Ich hacke übrigens nicht auf Samplitude herum sondern decke nur die Unzulänglichkeiten auf.
Mit Verlaub, diese Aussage halte ich für ziemlich anmaßend.
Wenn du geschrieben hättest "... Dinge bei Samplitude, die
ich als Unzulänglichkeiten ansehe" oder "x, y, z bei Samplitude sind
für mich schlecht gelöst, nicht auf der Höhe der Zeit ..." oder so ähnlich, dann wäre diese Kritik selbstverständlich als persönliche Meinungsäußerung uneingeschränkt zu akzeptieren, egal, wie harsch diese Kritik auch sein mag.
Aber in dieser Formulierung schwingt mit, dass du sozusagen den absoluten Maßstab besitzt, zu entscheiden, wenn nicht sogar, zu definieren, was als Unzulänglichkeit zu gelten habe, und dass das auch gefälligst andere so stehen zu lassen und zu akzeptieren haben.
Was andere aber als Unzulänglichkeit empfinden, oder eben nicht, oder womit sie zufrieden sind, oder eben auch nicht, das die Entscheidung
jedes einzelnen Nutzers. Alle Punkte, die du als "Unzulänglichkeiten" bezeichnet hast, sind für mich absolut irrelevant, und ich habe das weitgehend auch versucht, im Detail zu begründen.
Ausserdem wird die mangelnde Skalierfähigkeit als Geschmackssache interpretiert und sich ausserdem jeder Vergleich mit einer anderen DAW abgelehnt. Irgendwie sind das schon Anzeichen von Sektentum. So gehabt Euch wohl, Ihr Sam Fans. Ich muss wieder zurück zu meinem Cubase . . . und natürlich auch Wavlab . . .
Diesen Absatz finde ich geradezu unverschämt!
Keiner hat einen Vergleich abgelehnt, allerdings wohl das vorwiegend polemische Niedermachen von Samplitude.
Beim Vergleich mit Cubase findest du die Skalierbarkeit des Mixers dort als besser und dass es bei Samplitude nicht ebenso möglich ist, stört dich und du findest das schlecht. Dieser
Meinung wird und kann keiner widersprechen. Warum auch, denn was dir gefällt oder nicht, ist alleine deine Entscheidung.
Dass der Mixer bei Samplitude nicht skalierbar ist, hat mich nie gestört, ich komme sehr gut mit ihm klar. Möglicherweise könnte mir der skalierbare Mixer bei Cubase auch besser gefallen, aber dazu kann ich keine Aussage machen, da ich nie mit Cubase gearbeitet und keine eigene Erfahrungen mit Cubase habe.
Aber warum kannst du es nicht stehen lassen und akzeptieren, wenn Samplitude-Nutzer keine Probleme mit dem Mixer dort haben, so wie ich?
Ich finde, dass du dich regelrecht ereiferst. Wenn du den Widerspruch zu deinen Einlassungen nicht ertragen kannst, solltest du besser nicht in Foren schreiben.
Ja, ich finde mich auch durchaus sympathisch und ja, ich stehe zu Cubase, the mother of DAW!
Dazu spare ich mir jetzt einen Kommentar ... dem ist ja auch nichts hinzuzufügen.