Hallo Leute,
aktueller Zwischenstand: Ich habe das Zubehör am Wochenende bestellt (inkl. Boss Katana 100 mk2).
Vielen Dank also nochmal für die Unterstützung in diesem Bereich!
Nur die Gitarrenentscheidung lässt noch auf sich warten.
Ich wollte am Freitag den vorgeschlagenen Shop in Wien besuchen. Vom Besitzer wurde mir jedoch erklärt, dass derzeit nur Kleinzeug wie Saiten verkauft wird und kein Gitarren probieren möglich sei (ich zudem auch so vernünftig sein soll und in einer solchen Situation in kein anderes Musikgeschäft gehen soll). Irgendwie verständlich...aber natürlich auch ärgerlich.
Jetzt hab ich zwei Optionen: Entweder ich warte noch bis sich die Lage entspannt, um dann in ein Geschäft zu gehen, was leider noch etwas dauern könnte. Oder alternativ bestelle ich mir jetzt einfach eine.
Irgendwie würd ich schon gern diese ganze Erfahrung mit dem Probehören und Anschauen im Shop machen, jedoch würd ich auch gerne gleich loslegen. Gar nicht so einfach
Generell habe mich jetzt für eine Singlecut entschieden. Dabei habe ich die Epiphone Les Paul Tribute Plus in Faded Cherry Sunburst ins Auge gefasst. Die liegt mit ihren 650-700€ über dem Budget aber lt. verschiedener Foreneinträge ist sie den Aufpreis zur anderen Epiphone Modellen wert.
Was haltet ihr von dem Modell? Oder habt ihr vielleicht noch bessere Alternativen?
Oft werden gebrauchte Gibsons in diesem Preisbereich vorgeschlagen, da ich aber keine Erfahrungen mit Gitarren habe und diese Modelle oft dann auch noch sichtbare Gebrauchsspuren haben (was ich in letzter Zeit so gesehen habe), seh ich derzeit von einem Gebrauchtkauf ab.