Neuheiten 2020

Bei Ibanez kann ich mitlerweile auch nur noch den Kopf schütteln. Vorallem was die RG´s angehen.
Ich spiele gerne meine Ibanezen, kann aber mit dem neuen Zeugs irgendwie nichts mehr anfangen Bis auf die AZ Serie.(komm ich gleich noch zu)

Ich hatte viele Ibanez Modelle über die Jahre, die meisten sind wieder gegangen bis auf 2stk. aus den 90ern und eine RG Prestige cbk die ich leider verkaufen musste (damals Studium....es brach mir das Herz. Bin auf der Suche falls jemand ...jemanden kennt)

RG´s aus der Prestige 1000er, 2000er Serie & Iron dings da und wie se alle heißen und ab Bj 2004 bis Dato. Nichts konnte auch nur ansatzweise irgendwo die Magie der alten Modelle auffangen (550er usw)

Wie @Bruce_911 schon sagte.....ruht sich Ibanez mächtig auf den Ruf vergangener Tage aus. Beispiel: Ich hatte letztens noch eine Ironlabel rgaix6fm in der Hand . Überall ausverkauft und wie stinkend in den Himmel gelobt als die Metalgitarre der letzten Jahre. Das war mit Abstand die schlechteste Ibanez Gitarre die ich je in der Hand hatte. Fühlte sich einfach nur noch Billig an. Wenn ich dann meine PRS SE (auch Indo) in die Hand nehme kann ich nur feststellen, das der Qualitätsunterschied enorm ist. Hut ab an PRS.


Jetzt zur AZ Serie. Tolle Instrumente . Hatte eine AZ2402 und eine 242 in der Hand und war echt begeistert. Toll verarbeitet ...toller Klang bin echt begeistert kaum unterschiede zwischen Premium und Prestige. Mir kam da echt in den Sinn, ob Ibanez an einem neuen Image arbeite. Weg von dem Shred/Metal ding hin zu Einfachkeit und Rudimentäre, toll verarbeitete Instrumente. Eine Ibanez AZ ist auf jedenfall mein Ziel für 2020.

Just my 2 cents. Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ibanez hat ev. ein "umgekehrtes Qualitätsproblem": Die RG-Serie begann (als etwas abgespeckte Version der JEM 777) im Jahr 1987 mit der von Dir angesprochenen RG 550, heute eine absolute Kultgitarre. Durch sie wurede Ibanez zum Weltmarktführer in den 80ern und 90ern. Das Problem: Sie verkauften extrem viele Gitarren damals in einer tollen Qualität und die funktionieren fast alle heute noch prächtig. Nur ein Beispiel: Ein Edge-Tremolo von 1987 habe ich an 7 Gitarren gehabt und alle arbeiten ohne Austausch noch heute absolut einwandfrei.
Ein Problem von Ibanez könnte also der Gebrauchtmarkt sein, auf dem man preiswerter an wirklich hochwertige und quasi verschleißfreie Ibanezgitarren gelangt.
Und soo viel Neues gibt es ja seit den End-80ern nicht im Gitarrenbau.
Deshalb ist die AZ-Serie interessant, neben dem neuen Halsholzkonzept geht sie in eine andere Richtung, die Ibanez schon zuvor mit der Timmons begonnen hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, heute ist mal wieder Poser Tag :). Also die neuen Ibanezen im höheren Preissegment sind schon mega muss ich sagen, aaaaaaaber:

brauche ich nicht :), denn ich habe ja die Jem 7 PBK... Doch seht selbst.....

23.jpg

26.jpg

32.jpg

56.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
02.jpg
59.jpg


Dieses Modell ist einfach nur geil, hat auch noch den dünnsten Ibanez Hals ever :)

Von der 7PBK gibt es sogar noch weniger als von der JEM 777 LG ! Die Preise für dieses Modell sind ordentlich nach oben gegangen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
wollt ihr noch mehr sehen ?!?! :)
 

Anhänge

  • 59.jpg
    59.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 204
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
diese hat mir schon immer am besten gefallen
mit binding rundum wär sie quasi ne mini uv777 bzw. uv666 :twisted:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben