@Blast Meat: Und, wie findest du sie nach etwas über einem Monat?
Ich überlege selbst ob ich mir eine E-II kaufen werde. Ich habe bereits eine LTD Snakebyte und eine LTD BK-600.
Servus!
Bin immernoch absolut zufrieden mit der Gitarre. Das Modell, welches ich geholt habe, hat sogar ein full thickness body, ist also noch dicker als die "normalen" eclipse. Die Tonabnehmer sind auch top, im Prinzip hat die Gitarre 4 Tonabnehmer drin. Hinter den speziellen emg's sitzen noch Single coils von emg, quasi im selben Gehäuse verbaut. Mit dem push pull Poti wird nicht mehr einer der coils vom humbucker deaktiviert, sondern es wird komplett auf den darunter gelegenen Single coil geschaltet. Klingt wirklich top und ist emg typisch ziemlich brummfrei. Ich spiele die Gitarre seither täglich und die ibanez und schecters stehen seitdem ehrlich nur noch im Koffer.
Ich meine auch, dass die eclipse e2 aluminium Bünde hat. Das schnarren beim saiten hämmern klingt heller und etwas lauter als bei meinen anderen Gitarren, man hört es aber nicht durch den amp. Dafür nutzen sich Alu Bünde so gut wie nicht ab und die waren werksseitig top abgerichtet.
Spiele jetzt mit einer halskrümmung von 0,35 mm am 7. Bund und einer saitenlage von 1,4 mm auf hoher e saite und 1,9 auf der tiefen.
So gut hab ich keine meiner anderen Gitarren eingestellt bekommen. (fürs abrocken - geht für shredding noch tiefer) Achja die Ltd ec-1000 habe ich auf dieselben Werte bekommen, sind beide exakt gleich eingestellt. Das ging mit meiner schecter c1 Hellraiser nicht so wirklich. Die schnarrt früher und das ist bei meine groben Spielweise nicht so der Hammer.
Bin also noch immer absolut begeistert von der eclipse e-II!
Sorry für die Schreibfehler, bin am handy.