Lief eigentlich recht locker. Er frägt viel nach, schickt die Entwürfe zur Freigabe, Farbmuster, etc.
Wie es scheint wollen die aber demnächst jemanden in Deutschland haben der sich um den Kontakt und vor allem die Zahlung kümmert. Ist halt für manche ein NO GO, einfach mal so vorab um die 2000 Euro Anzahlung nach Korea zu überweisen und zu hoffen dass auch was passiert.
Ich mache beruflich viel mit Korea und war da etwas hemmungsloser.
Hat sich auf jeden Fall gelohnt für mich.
Im Vergleich zu dem ein oder anderen deutschen Gitarrenbauer wollte er halt "meine" Stil und "meine" Wünsche in das Projekt einfließen lassen. Also absolut offen. Mir hat da oft die Kreativität gefehlt, so dass ich Ihn fast drängen musste was für mich zu entscheiden von dem ich wenig Ahnung hatte.
Für jemanden der genau weiß was er will und wie es auszusehen hat, genau die richtige Adresse. Für jemanden der einfach eine "top" Gitarre haben will, denke ich zu aufwendig. Ich glaub ich hab alles in allem 10 h mit ihm gechattet und gemailt.
Meine Form wurde ja so ähnlich schon mal gebaut, aber ich hatte mich halt auch echt so sehr verliebt in das Design dass ich das nicht wirklich ändern wollte (den Body).
Was auffällt ist die exakte Arbeit. Es fällt wirklich auf das hier CNC gefräst wurde. Es passt einfach zu 100%. Nicht nur funktional sondern auch optisch. Ich hab da jetzt keinen Fetish, aber es fällt schon auf. Ich kenne Gitarren von namhaften Custom Herstellern die auch wirklich super gearbeitet sind, aber im direkten Vergleich....ja da merkt man halt das die Fertigungsmethoden doch etwas "einfacher" sind. Was auch seinen Charme hat, Da ist jeder anders gestrickt.
Den Preis schick ich gerne per PN wenn es jemanden interessiert.