Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin ein Verfechter der klassischen 3-W Schaltung. In meiner Vintera Mod schmeisse ich den 4W Switch inkl S1 Poti raus.
Da bin ich auch etwas überfragt. Wenn ich sehr viel Distortion verwende, knistern Potis schon mal. Rauschen tritt hauptsächlich auf, wenn die Vorverstärkung z.B durch einen Verzerrer oder am Amp hoch aufgedreht wird, und der Poti an der Gitarre runtergeregelt wird. Dann kommt das Rauschen aber durch den Amp bzw. den Bodentreter. Wenn die Potis sehr deutlich knistern oder sogar Aussetzer in bestimmten Positionen haben, dann sind sie verschmutzt bzw. oxidiert. In so einem Fall verwende ich das Spray Kontakt 60 oder Kontakt WL von der Firma Kontakt Chemie. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Auf Dauer bzw. bei mehrfacher Anwendung sollen dabei Potis aber auch beschädigt werden können. Ist bei mir aber noch nie passiert. Allerdings habe ich bisher auch noch nie ein Poti ein zweites Mal einsprayen müssen.Potis fürchterlich anfangen zu rauschen und knistern,
1.Graph Tech Sattel
2. Zwei Roller String Trees
3. Messing Reiter am Vintage Sattel
3. Neck Pickup = DiMarzio Twang King
4. Bridge Pickup= Tonrider TRT2
5. Amschirmung der Pickups und Regler mit Kupferfolie.
6. Komplette Neueinstellung von Hals, Saitenlage, Oktavreinheit und Pickups.
Dann noch einen neuen Korpus und einen neuen Hals, und die gröbsten Probleme sollten erledigt sein.Eben mal zum Music Store und für 10 -12 € zwei neue Potis von Göldo oder Allparts gekauft..
Na sowas! Ich bin auch Rentner und habe die gleiche Einstellung. Jeden Tag ein bischen Mucke und solange an den Klampfen rumbasteln, bis mir nichts mehr einfällt.