Leider fehlt mir ein sinnvoller Anwendungsfall, aber aus reinem Spaß hab ich auch schon mal überlegt, mir einen Fender, einen Marshall und einen Vox hinzustellen. Und für die ganzen Spielereien mit diversen Amps und Effekten einen aktuellen Modeler. Du erwähntest einen Boss GT-100, ich hatte bisher flüchtig immer GT-1000 gelesen. Der GT-100 ist "alte" Technik, von Boss COSM-Technologie genannt. Den würde ich, mit Verlaub, nicht mal geschenkt nehmen. Selbst den Nachfolger empfinde ich soundmäßig gerade mal als "geht so". Im Modelerbereich ist (für mich) momentan der Helix der klare Sieger, was Sounds, Bedienung und Preis angeht.
Geht es um unltimative Klangqualität gepaart mit hoher Flexibilität, wäre der Kemper die beste Empfehlung. Profiles kann man kaufen, ich schätze, man muss nicht so tief in die Programmierung von Sounds vordringen wie bei einem Modeler.
Echte Amps (mit 20, 40 oder mehr Watt Leistung und 12" Speakern) klingen meiner Meinung nach gut, wenn sie das machen dürfen, wozu sie gebaut sind. Für deinen Anwenungsfall, die bestmöglichen Sounds, flexible Einsetzbarkeit auch bei sehr geringen Lautstärken usw. scheint mir der Kemper die beste Wahl.