waldru
Gesperrter Benutzer
Jawollo das ist mein Home-Amp, wenn ich alleine die rockigeren Sachen spiele, der Übungsamp für das Singer/Songwriter-Duo ist ein V5
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe meinen G5 seit etwas über einem Jahr spiele ihn täglich und bin immer noch sehr zufrieden mit dem "Zwerg". Die Röhren sind noch i.O. und Reperaturen/Defekte sind auch fehlanzeige.Hallo wollte mal nachfragen ob ihr immer noch zufrieden seid mit dem Bugera G5?
Sehe ich auch so, für Highgain ist ein Pedal davor sinnvoll. Mein G5 ist zwar eher als Reserve gedacht aber hin und wieder darf er auch mal ran. Bisher keine defekte oder sonstige Ausfälle.Nur standalone würde ich nicht über rockiges rausgehen, dazu ist die Zerre mir etwas zu undefiniert (geht schon, aber Metal können andere besser...)
Meiner ist ca. 4 Jahre alt, hab ihn auch gebraucht gekauft und noch die Stock Röhren drin...Wie alt ist euer G5? Wegen der Haltbarkeit frage ich.
Hat jemand mal mit einem ibanez TS nachgeholfen?
Wahrscheinlich was anderes als du oder wir haben hslt einfach unterschiedliche soundvorstellungen. Wenn dir die Zerre des G5 reicht ist ja alles bestensIch weiß nicht was ihr unter High Gain versteht, aber ich habe den Gain auf 3/4 und das reicht.
Wahrscheinlich was anderes als du oder wir haben hslt einfach unterschiedliche soundvorstellungen. Wenn dir die Zerre des G5 reicht ist ja alles bestens
80er High Gain unterscheidet sich halt von modernem High Gain. Bei letzterem hast Du viel mehr mit matschigen Bässen oder zu aufdringlichen Mitten zu kämpfen, insofern hilft es wenn der Zerrsound besonders sauber ist.Na ich würde meinen Sound mal so in Richtung des typischen 80er Metal einordnen
So ein Mooer GE200 habe ich auch welches ich sehr gerne vor den Bugera G5 habe. Früher hatte ich ein kleines Pedalboard vor dem Amp, heute das Mooer GE200.Seit Weihnachten hab ich noch ein GE200 Modeler... Seit dem kommt er nicht mehr so oft zum Einsatz aber funktionieren tut er einwandfrei.
Das hab ich noch garnicht gemacht, da ich die cabsims nutze.So ein Mooer GE200 habe ich auch welches ich sehr gerne vor den Bugera G5 habe.
Bitte erläutere das mit BildernIch habs momentan an meinen PS4-Zocksitz angeschlossen der Aktivboxen integriert hat.
Muss allerdings dazu sagen, dass ich ihn zuhause zu 90% als cleane Endstufe für ein Vox ToneLab nutze (ToneLab vor dem Cleankanal, MXR 10-Band EQ im Einschleifweg); als Box kommt eine Kitty Hawk 4x12er zum Einsatz.
6
TAD RT010 7025 WA Highgrade....die pusht besonders den Cleankanal noch mal gewaltig. Seit Jahren kommt mir nix anderes in die Vorstufen.
Wenn du dir ohnehin ne Röhre kaufen musst, hol dir gleich die Endstufenröhre TAD RT043 12BH7A-STR.... das ist die beste Endröhre für den Amp. Habe auch ne Elektro Harmonix probiert, kannste vergessen. Mit der Tad klingt der Amp in allen Bereichen wesentlich druckvoller und auch brillianter.
Ich betreibe jetzt mal Leichenfledderei und gebe ein Update zu meinem Beitrag aus dem Jahr 2020.Ich habe meinen G5 seit etwas über einem Jahr spiele ihn täglich und bin immer noch sehr zufrieden mit dem "Zwerg". Die Röhren sind noch i.O. und Reperaturen/Defekte sind auch fehlanzeige.