DandyKong
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Hallo!
Ich befasse mich seit geraumer Zeit mit dem akzentuierten Spiel und bin von einer melodisch erspielten Erkenntnis irgendwie noch weit entfernt. Das Argument, dass das nicht erklärbar ist, möchte ich nicht akzeptieren und deshalb habe ich da drei Fragen, die ich der Comunity in diesem Thread gerne stellen würde.
1. Ist dem Drummer im mood management allein die Position der Belebung angedacht?
Pro:
Ruhig und aggressiv wären zwei gegensätzliche Eigenschaften, die allein schon mit der eingebrachten Dynamik ausgedrückt werden können.
Kontra:
Die Modes (Ionisch, Phrygisch, Dorisch, Lydisch, Mixolydisch, Aeolisch) werden für die Beschreibung der Gefühlszustände benutzt. Klassisch stand Dur und Moll für heiter und traurig, die Anzahl der Erhöhungen und Erniedrigungen gab den Grad des Gefühls an. Zu den Modes gängig, ist die Aussage,
' think about brightness. '
Nun es ist leicht hörbar, dass eine HiHat-Note heller als eine KickDrum-Note ist.
2. Gibt es eine definierte Priorität im Schlagzeugset für die Akzentuierung?
z.B.
HiHat und Snare für verstärkt
HiHat,Snare, Kickdrum für sehr betont
3. Wird ein 4/4 Takt
- ununterbrochene 16tel auf der HiHat,
- dabei jedes UND ( 1 e & a 2 e & a 3 e & a 4 e & a ) stärker angespielt,
- zusätzlich auf der 2 und der 4 die Snare ;
als Figur mit drei unterschiedlichen Akzenten ( akzentfrei, akzentuiert >, gehämmert ^ ) definiert?
Mit Wissensdurst
DandyKong
Ich befasse mich seit geraumer Zeit mit dem akzentuierten Spiel und bin von einer melodisch erspielten Erkenntnis irgendwie noch weit entfernt. Das Argument, dass das nicht erklärbar ist, möchte ich nicht akzeptieren und deshalb habe ich da drei Fragen, die ich der Comunity in diesem Thread gerne stellen würde.
1. Ist dem Drummer im mood management allein die Position der Belebung angedacht?
Pro:
Ruhig und aggressiv wären zwei gegensätzliche Eigenschaften, die allein schon mit der eingebrachten Dynamik ausgedrückt werden können.
Kontra:
Die Modes (Ionisch, Phrygisch, Dorisch, Lydisch, Mixolydisch, Aeolisch) werden für die Beschreibung der Gefühlszustände benutzt. Klassisch stand Dur und Moll für heiter und traurig, die Anzahl der Erhöhungen und Erniedrigungen gab den Grad des Gefühls an. Zu den Modes gängig, ist die Aussage,
' think about brightness. '
Nun es ist leicht hörbar, dass eine HiHat-Note heller als eine KickDrum-Note ist.
2. Gibt es eine definierte Priorität im Schlagzeugset für die Akzentuierung?
z.B.
HiHat und Snare für verstärkt
HiHat,Snare, Kickdrum für sehr betont
3. Wird ein 4/4 Takt
- ununterbrochene 16tel auf der HiHat,
- dabei jedes UND ( 1 e & a 2 e & a 3 e & a 4 e & a ) stärker angespielt,
- zusätzlich auf der 2 und der 4 die Snare ;
als Figur mit drei unterschiedlichen Akzenten ( akzentfrei, akzentuiert >, gehämmert ^ ) definiert?
Mit Wissensdurst
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