KickstartMyHeart
Registrierter Benutzer
@TE335 Sorry, vergessen. Das sind Dunlop 208 Jazztone (2,08 MM dick). Hier gibt es sie beim T:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Freu dich, dass du hier neben der Gitarre noch mehr lernst
ich glaube, das ganze ist ein anfänger-problem, das sich mit der zeit von selbst auflöst.Ich denke wenn man es auflöst habe ich hier zwei Fragen
- Macht es überhaupt Sinn, ein Plektrum für alles (E-Gitarre ausschließlich) zu nutzen?
- Gibt es irgendwo vernünftige Anleitungen, welche Griffhaltung eines Plektrums „korrekt“ ist bzw. Für welches Spiel am meisten Sinn macht?
Das sind Dunlop 208 Jazztone
Erinnert ein wenig an das "Problem": Jetzt habe ich mir den zehnten Gitarrenverstärker gekauft u.
klinge immer noch Sche...e, brauche ich eine bessere Gitarre?
Chicken Picks Bermuda 2,7 mm
Genau die benutze ich auch. Ich hätte früher weichere Plektren gespielt. Dann aber festgestellt, dass ich beim Singlenote Spiel keine rechte Kontrolle hatte. Ich hatte dann eine Weile so rote, dreieckige, recht dicke gespielt, die bei einer Westerngitarre dabei waren. Da sie aber eine glatte Oberfläche hatten, haben sie sich immer beim Spielen verdreht. Ich habe mir dann bei Thomann dieses Harley Benton Plektrensortiment bestellt mit unterschiedlich starken Plektren. Das habe ich genutzt, um 'meine' Stärke zu finden. Die haben aber auch eine glatte Oberfläche. Ich war dann mal im örtlichen Gitarrenladen und habe mich da zu irgendwas beraten lassen, da wollte ich dann nicht ohne zumindest eine Kleinigkeit zu kaufen rausgehen. Da habe ich dann die besagten Dunlop MaxGrip gefunden. Die haben eine schöne geriffelte Oberfläche, perfekt, genau das, was ich gesucht hatte. Seit dem spiele ich nichts anderes mehr. Ich habe aber auch aufgehört zu suchen. Warum auch? Bin ja zufrieden und ich muss nicht immer nach dem optimalen, nonplusultra Equipment suchen. Das ermüdet mit der Zeit.hängen geblieben bin ich beim Dunlop Maxi-Grip mit 1,14er Stärke!
Macht es überhaupt Sinn, ein Plektrum für alles (E-Gitarre ausschließlich) zu nutzen?
- Gibt es irgendwo vernünftige Anleitungen, welche Griffhaltung eines Plektrums „korrekt“ ist bzw. Für welches Spiel am meisten Sinn macht?
Gibt es irgendwo vernünftige Anleitungen, welche Griffhaltung eines Plektrums „korrekt“ ist bzw. Für welches Spiel am meisten Sinn macht?