stonarocka
Registrierter Benutzer
Moin!
Wir nehmen im Proberaum/Projektstudio das Schlagzeug mit der Recorderman Technik auf. Zusätzlich ein Mikrofon für die Bassdrum.
Da nutzen wir derzeit eine T-Bone Kopie vom SM57, einfach weil es halt da ist.
Da ist jetzt eine Neuanschaffung geplant.
Da stellt sich jetzt halt die Frage welche Art Mikrofon in welcher Position uns das beste Ergebnis liefern würde.
Wir spielen Stonerrock, Doommetal, ein satter Bassdrumsound ist also gefragt.
Da die Overheads ja eh schon auf Snare und Bassdrum ausgerichtet sind fehlt Unterstützung eher im Tieftonbereich, der Kick kommt so schon ganz gut durch.
Das SM57 hat die besten Ergebnisse direkt vor dem 5" Schalloch geliefert, ausgerichtet auf die Mitte zwischen Spannreifen und Aufschlagpunkt des Schlegel.
Ich bin gespannt auf eure Tips!
Wir nehmen im Proberaum/Projektstudio das Schlagzeug mit der Recorderman Technik auf. Zusätzlich ein Mikrofon für die Bassdrum.
Da nutzen wir derzeit eine T-Bone Kopie vom SM57, einfach weil es halt da ist.
Da ist jetzt eine Neuanschaffung geplant.
Da stellt sich jetzt halt die Frage welche Art Mikrofon in welcher Position uns das beste Ergebnis liefern würde.
Wir spielen Stonerrock, Doommetal, ein satter Bassdrumsound ist also gefragt.
Da die Overheads ja eh schon auf Snare und Bassdrum ausgerichtet sind fehlt Unterstützung eher im Tieftonbereich, der Kick kommt so schon ganz gut durch.
Das SM57 hat die besten Ergebnisse direkt vor dem 5" Schalloch geliefert, ausgerichtet auf die Mitte zwischen Spannreifen und Aufschlagpunkt des Schlegel.
Ich bin gespannt auf eure Tips!
- Eigenschaft