N
neil9881
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 31.10.24
- Registriert
- 01.10.15
- Beiträge
- 162
- Kekse
- 1.332
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
von denen es gottseidank nicht so viele gibt.
warum du @neil9881 so einen ungünstigen Mix postest
Vielleicht, um den fast "nackten" Gesang direkt beurteilen zu lassen?
Meine Aussage war, dass die Technik und die Nacktheit Schwächen schonungslos aufdecken und eben dass da nur wenige sind, was angesichts der Nacktheit also eher positiv zu verstehen ist. Aber dass es nicht völlig frei von Schwächen ist, hast du ja selber bemerkt:ich höre auch keine "kleinen Schwächen", die hier angeblich gnadenlos offenbart würden.
Jetzt kann man darüber streiten, was davon der Gesangstechnik und was der Aufnahmetechnik anzulasten ist. Für mich völlig unstrittig ist, dass man mit dem BlingBling moderener DAWs aus dem "Rohmaterial" mit absoluter Sicherheit etwas sehr gut klingendes erzeugen könnte. Die Frage ist aber ja vielleicht auch gerade, ob am Rohmaterial noch etwas verbessert werden kann. Vielleicht ja deshalb auchin dieser Form hier eingestellt.aber ich fände, wenn du so direkt ins Mikro singst, einen Poppschutz super. Ich höre bei all den Fs und anderen Zischlauten, wie die Luft durch deine Zähne fährt, das irritiert mich ein bisschen.
führen eben zu Irritationen und vielleicht ist es gerade die Exaktheit des Vortrags, die mich zu der Aussage bzgl. Flow und Lockerheit gebracht haben. In meiner Vorstellung besteht zwischen Exaktheit und Flow und Lockerheit ein gewisses Spannungsverhältnis, womit ich nicht sagen will, dass sich das grundsätzlich gegenseitig ausschließen würde. Ich merke bei mir, dass das Bemühen um Exaktheit manchmal kontraproduktiv ist, aber vielleicht übertrage ich da meine eigene Begrenztheit gerade auf andere.Dass das Feeling laut Aussage von manchen nicht richtig rüber kommt, liegt eventuell an der Exaktheit des Vortrags
Hey leuts,
ich hab mal mit acoustic guitar und vocs mad world gecovert!
Ich freu mich auf Feedback und Kritik!
liebe grüße
Neil
Brustbelten
Das hab ich in einer Frage erwähnt und Frage mich warum du dich kompetenzangreifend darauf beziehst.Was ist denn "Brustbelten"? Das habe ich noch nie gehört.
Was du findest sollte mir zwar egal sein ....Ich finde übrigens nicht, dass der Gesang nach "Drücken" der Stimme klingt. Laut, das ja. Vielleicht auch lauter, als man es gemeinhin bei Mikroaufnahmen gewöhnt ist. Für mich klingt die Stimme aber in erster Linien präsent und nicht geschrieen, gedrückt, gebeltet oder was auch immer.
So war das überhaupt nicht gemeint. Ich hatte "Brustbelten" nur wirklich noch nie gehört.kompetenzangreifend
Sorry, das ich es so aufgefasst habe. Sorry. Ich hab halt mal gedacht ich schicke mal einen meiner Posts ab. Gefühlt 80% meiner geschriebenen Post schicke ich überhaupt nicht ab, weil ich denke 'ich hätt' keine Ahnung' oder 'ist sowieso wurscht'. Und vielleicht hab ich die auch nicht.So war das überhaupt nicht gemeint. Ich hatte "Brustbelten" nur wirklich noch nie gehört.
Ich bin übrigens die letzte, die anderen Leuten hier erzählt, sie hätten keine Ahnung. Wie käme ich denn dazu, ich bin doch kein Gesangsprofi. Vielleicht habe ich deine Bemerkung "mit zu viel Druck singen" nur anders/falsch (gesangstechnisch) interpretiert.
Es soll jetzt bloss nicht rüberkommen als ob ich das gegen dich formulieren möchte. Ich wollt nur rüberbringen was ich in meinen ersten Post sagen wollte.
Aufjedenfall sorry falls die Aufnahme euch abgeschreckt hat,war nicht Sinn dieses Posts!