BOSS DS-1 oder BOSS ML-2 Metal Core

  • Ersteller xLucas96k
  • Erstellt am
Ich kann das BOSS DS-1 nicht empfehlen. Genau wie vorher schon gesagt, eine aktuelle Gitarre hat so viel Output, dass das DS-1 klingt wie ein FUZZ. Manch einem mag das gefallen aber ich finde, dass es sehr unharmonisch klingt und zu dem auch schlecht kombinierbar ist mit einem angezerrten Kanal. Zu dem führt das Gerät auch im nicht aktiviertem Zustand zu einer relevanten Beeinflussung des Signals die mir nicht gefällt. Das Gerät ist zu seiner Zeit sicher hervorragend gewesen aber nun ist es nicht mehr zeitgemäß. Für deinen Anwendungszweck scheint mir ein modernes HighGain Pedal geeigneter. Wie wäre es mit einem Suhr Riot? Das hatte seinerzeit eine sehr gute Reputation und sollte klingen wie ein aufgerissener Fullstack. Ich habe auch eins und mag es sehr. Die sind gebraucht günstig zu bekommen.

Grüße J
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit dem DS-1 war ich auch nie besonders zufrieden, hatte auch den Fuzz-sound der mir nicht sonderlich zusagt.

Ich möchte hier mal den Boss BC-2 in den Raum werfen (hat das große T leider nicht, daher kein Link), an dem ich alles gefunden hab was ich brauchte. Der ist zwar mit Amp-Sim (brit. Röhre an 2x12), aber sehr vielseitig und überzeugt mich im Klang und Einsatzspektrum.
 
Habe nicht den ganzen Thread gelesen, aber das DS-1 ist ja im Katana schon drin! Ich würde mir dann vielleicht eher den Footswitch für den Katana kaufen und das DS-1 (oder einen der anderen schon eingebauten Zerrer) per GAFC-Footswitch dazuschalten.
 
Habe nicht den ganzen Thread gelesen,
Ja, das merkt man. :)

Der TE will den neuen Zerrer vor dem Looper, der mangels Einschleifweg am Eingang des Katanas ist. Also Gitarre -> Zerrer -> Looper -> Amp. Dürfte klar sein, dass Fußschalter und integrierte Zerrer dabei nicht weiterhelfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Beim Suhr Riot gibt es doch auch nen billigen clone.. Donner morpher?!
 
Guten Abend zusammen,

der DHL Bote war Heute da :engel: die beiden Pedals, nochmal für alle die es nicht gelsen haben einmal Harley Benton Extreme Metal und einmal Harley Benton Ultimate Drive.
Tja der Ultimate Drive passt leider nicht zum Vorhaben. Wenn ich den komplett aufdrehe leider nur sehr mäßige Verzerrung am cleanen Amp. Denke da sollte schon ein bisschen Crunch dabei sein, dass der will? Oder ich hab was falsch gemacht :rolleyes:

JEDOCH: der Extreme Metal. Konnte es nicht glauben. Ich musste es mir tatsächlich nochmal ins Gedächtnis rufen, das das Kerlchen nur 30 € kostet. Total geiler Sound vor dem cleanen Amp. Auch der Boost, herrlich. Das ist genau das, was ich wollte.

Anbei einmal Sound, leider nur mit Handy aufgenommen war nur kurz eingedudelt, sorry bin noch Anfänger :D das am Anfang ist auch der Song inklusive Looper, den ich erzeugen wollte/will. Am Ende nochmal ein kurzes Linkin Park Riff in Drop C#inklusive Booster. Hab nur ein bischen rumgeschraubt, da geht sicher noch viel mehr. Aber was ich bis jetzt gesehen habe. Top!

Was den ultimate Drive angeht, muss ich nochmal testen. Fehlkauf kann ich nicht sagen, da ich ihn noch nicht so zum laufen bekommen habe, wie er sicher soll. Anbei Soundprobe und schönen Abend! VG

 
Hast ja auch 2 verschiedene Pedale..
Ein overdrive und ein distortion..
Kannst ja beide mal stacken und gucken wie das gefällt ;)

Nimmst den drive vor die Zerre und drehst gain auf null bzw. etwas auf, Level so auf 12 Uhr aufwärts und Rest nach Geschmack und schiebst mit dem overdrive etwas das distortion Pedal an..

Viel Spaß schon mal mit dem Metal Pedal :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben