McCoy
HCA Jazz & Piano
Altenheim habe ich auch viel gespielt, aber akustisch mit Klavier und Klarinette. Das war immer sehr schön, Matinée 90 min und eine Wohltat für die Bewohner.Ein Improtheater ist jedoch etwas völlig anderes wie ein Altenheim. Das letztere ist im Grunde froh daß überhaupt etwas geboten wird. Genaugenommen sind solche Termine schon fast so etwas wie bezahlte Übungsstunden. Man spielt meinetwegen so ab 16 Uhr zum Kaffee und Kuchen und spätestens um 18/19 Uhr ist der Saal schlagartig leer weil man zum Abendessen ruft. Man weiß jedoch, daß man mit seinem Auftritt etwas für die Seele und das Wohlbefinden dieser Leute getan hat.
Auflösung von Orchestern???Entlassung von Millionen Musikanten weltweit, Auflösung von Orchestern, Schließen von Opernhäusern - zugunsten von 3-4 Gitarren
Ich verdiene heute noch gelegentlich mit Beatlessongs mein Geld. Ein Glück, daß es sie gab. Im Altenheim hatten wir auch immer ein paar Beatlessongs im Programm, die Menschen mochten das sehr.
Ich kenne die Musiktheorie von Bach bis Freejazz. Was soll der neue Quintenzirkel sein?Die Essenz des "neuen" Quintenzirkels war es!
Dann müßte das MOX6 für Dich gut passen.Aber ich meinte für Auftritte eben eine separate DrumMachine dazu zu haben,
Zuletzt bearbeitet: