Ich war gerade in einem Fachgeschäft. Dort wurde mir alternativ zum FP30 von Roland auch das RP 102 als Alternative mit Deckel empfohlen.
Was denkt ihr?
Genau das habe ich ja geschrieben:
https://www.musiker-board.de/threads/kaufberatung-digitalpiano-bis-ca-700.700058/#post-8867063
Und auch wenn ich euch auf das Casio PX-770 hingewiesen habe, würde ich empfehlen, etwas draufzulegen und das RP 102 zu nehmen, auf das ich in dem Beitrag ebenfalls verwiesen habe. Leider ist die Verstärkerleistung noch geringer als beim FP-30 (wobei man da nicht nur die blanken Zahlen berücksichtigen darf). Das ist übrigens der günstigste Preis:
http://www.musicworldbrilon.de/rola...MIzqPVgeK55QIVQ7TtCh1CqwyXEAYYASABEgIdUvD_BwE
Fair ist natürlich trotzdem, bei dem Händler zu kaufen, der auch entsprechend gut beraten hat. Aber vielleicht kann der ja zumindest ein Angebot machen, das zwischen UVP und dem niedrigsten Preis liegt.
Was mich vielmehr interessieren würde: Wie habt ihr es empfunden hinsichtlich Klang und Spielbarkeit?
Denn was wir denken, ist eine Sache - und die ist klar: Roland kann man im Moment bedenkenlos kaufen, egal ob Roland-Fans oder nicht, wird das kaum einer anzweifeln - Finger weg von den Hausmarken bezogen auf Digitalpianos - mit Roland, Kawai, Casio, Yamaha und Korg kann man kaum total daneben liegen.
Innerhalb dieser Empfehlungen ist es wichtig, dass es dir und euch gefällt, zumindest aber der momentan beste Kompromiss aus finanziellen Möglichkeiten, Spielbarkeit und Gefallen für euch ist.
Wie war euer Eindruck?
Gruß, Tobias