e-piano für Wiedereinstieg und Playbacks

Was ich noch machen müsste, ist den Roland über die Kopfhörer zu spielen. Und dann werde ich entscheiden müssen, im Grunde wie du sagst, entweder den FP-30 in der transportablen Variante zum Einstieg und dann sehen wie es läuft, oder dann gleich CA48 oder sogar CA58, bei dem alle Wünsche (außer Transport) erfüllt wären. Da muss ich, glaube ich, noch einmal in mich gehen.
Bei unseren Nachbarn unten steht ein echter Steinway-Flügel aus 30er Jahren, den darf ich ab und zu spielen. Üben muss ich aber irgendwo alleine - da würde aber ein FP30 mit den Kopfhörern wahrscheinlich doch reichen. Angenommen, dass auch bei FP30 der Kopfhörerklang um einiges besser ist als der von den eingebauten Lautsprechern. Bei den CA48 und CPL625 war der Unterschied schockierend. Mit den Kopfhörern hatte ich ein Superinstrument und mit den Lautsprechern halt so..., okay aber kein "Konzertflügel-sound" wie bei denen allen auf Werbeprospekten steht.
 
Beim Yamaha P515 hättest Du eine anständige Ausstattung, Portabilität und eingebaute Lautsprecher. Ist allerdings ne andere Preisklasse...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn du ab und an einen Steinway Flügel spielen darfst, bist du sowieso für die Digis versaut und wirst mit keinem richtig glücklich. Also reicht das FP-30 zum Üben, bis der Flügel drin sitzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen,

noch mal danke für die Beratung, bei ist es im Endeffekt ein Kawai CA58 geworden :engel: War gerade reduziert bei Thomann und steht schon stolz in meinem Musikkeller. Bin mit dem soweit sehr zufrieden... :)

Danke und schöne Feiertage!

Liebe Grüße,
Altina
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:) Danke für die Rückmeldung und viel Spaß mit dem neuen Gerät! Das ein Super-Ding! :)
 
E
  • Gelöscht von peter55

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben