lunaberlin
Helpful & Friendly User
Grad mal wieder hier reingeschaut. Seit meinem letzten Posting von 2010 hat sich doch einiges getan bei mir
Geblieben sind für live (Einsatzbereich: Hintergrundbeschallung bei Hochzeiten und Firmenevents, ab und zu mal Konzerte bis ca. 100 Personen - Musikrichtung: Jazz/Bossa/Pop/Soul)
Rode S-1 Kondensator Mikro, liebe ich noch immer heiß und innig
Yamaha MG-82 CX - ebenfalls großartig, tolles kleines Mischpult, das für meine Zwecke ausreicht und immer tut was es soll.
dazu gekommen sind:
2x RCF Art 310 - tolle Aktivboxen und so leicht, dass man sie auch als Frau noch gut tragen kann. Klingen super.
the box MA8/2 CL Aktiv-Monitor - Klein, leicht, günstig und ich war seitdem ich ihn habe nie wieder nach einem Gig heiser, weil die anderen Boxen irgendwie ungünstig platziert waren und ich mich schlecht hören konnte.
Und, da ich fast schon meines Jobs - den ich doch eigentlich heiß und innig liebe - überdrüssig geworden war, weil ich das Geschleppe und Verkabeln einfach abgrundtief hasse, vor allem im Sommer wenn es heiß ist (und da haben wir die meisten Jobs), habe ich mir jetzt vor kurzem die
Bose L1 Compact
zugelegt. Seitdem kann ich es kaum erwarten, auf und abzubauen . Das war wirklich die beste Investition, die ich seit langem getätigt habe. Superleicht, kein bzw nur minimalstes Verkabeln, klingt großartig und reicht völlig aus für ungefähr 90% meiner Jobs im Duo und sogar im Trio. Ich hab lange überlegt, weil man ja auch immer wieder Kritik an den Stäbchensystemen liest, aber seit ich die Anlage habe, hat sich mein Spaß an der Arbeit um ein Vielfaches erhöht. Für meine Zwecke einfach perfekt
Damit ich mein Rode S-1 Mikro direkt an die Bose-Box anschließen kann und nicht noch ein Extra-Mischpult mitnehmen muss, habe ich das TC-Helicon Voice Tone R1 Vocalprozessor Hallgerät zwischen Box und Mikro hängen. Das Hallgerät macht nur Hall, aber der klingt gut, und hat außerdem 48 V Phantomspeisung an Bord, so dass ich auch mein Kondensatormikro daran anschließen kann und das klingt dann in Kombination sehr angenehm.
Geblieben sind für live (Einsatzbereich: Hintergrundbeschallung bei Hochzeiten und Firmenevents, ab und zu mal Konzerte bis ca. 100 Personen - Musikrichtung: Jazz/Bossa/Pop/Soul)
Rode S-1 Kondensator Mikro, liebe ich noch immer heiß und innig
Yamaha MG-82 CX - ebenfalls großartig, tolles kleines Mischpult, das für meine Zwecke ausreicht und immer tut was es soll.
dazu gekommen sind:
2x RCF Art 310 - tolle Aktivboxen und so leicht, dass man sie auch als Frau noch gut tragen kann. Klingen super.
the box MA8/2 CL Aktiv-Monitor - Klein, leicht, günstig und ich war seitdem ich ihn habe nie wieder nach einem Gig heiser, weil die anderen Boxen irgendwie ungünstig platziert waren und ich mich schlecht hören konnte.
Und, da ich fast schon meines Jobs - den ich doch eigentlich heiß und innig liebe - überdrüssig geworden war, weil ich das Geschleppe und Verkabeln einfach abgrundtief hasse, vor allem im Sommer wenn es heiß ist (und da haben wir die meisten Jobs), habe ich mir jetzt vor kurzem die
Bose L1 Compact
zugelegt. Seitdem kann ich es kaum erwarten, auf und abzubauen . Das war wirklich die beste Investition, die ich seit langem getätigt habe. Superleicht, kein bzw nur minimalstes Verkabeln, klingt großartig und reicht völlig aus für ungefähr 90% meiner Jobs im Duo und sogar im Trio. Ich hab lange überlegt, weil man ja auch immer wieder Kritik an den Stäbchensystemen liest, aber seit ich die Anlage habe, hat sich mein Spaß an der Arbeit um ein Vielfaches erhöht. Für meine Zwecke einfach perfekt
Damit ich mein Rode S-1 Mikro direkt an die Bose-Box anschließen kann und nicht noch ein Extra-Mischpult mitnehmen muss, habe ich das TC-Helicon Voice Tone R1 Vocalprozessor Hallgerät zwischen Box und Mikro hängen. Das Hallgerät macht nur Hall, aber der klingt gut, und hat außerdem 48 V Phantomspeisung an Bord, so dass ich auch mein Kondensatormikro daran anschließen kann und das klingt dann in Kombination sehr angenehm.
Grund: Hallgerät vergessen
Zuletzt bearbeitet: