Hi Dug,
du bist für mich eine derjenigen Personen hier im Forum, die ich am meisten bewundere - klasse Songwriter, klasse Sänger! Schon allein deshalb würde ich grundsätzlich immer eher an meinen Ohren zweifeln, als an einem Urteil von dir. Ich möchte dennoch in aller Bescheidenheit zu bedenken geben, dass D'Amicogirl (zumindest so, wie ich die Sache sehe) keine aufwändige, nachträglich aufgebrezelte Studiotechnik zur Verfügung hat, sondern 1:1 live ins Mikro singt. Unter diesen Umständen finde ich ihre Performance bärenstark, selbst wenn deine Anmerkungen zutreffen (wovon ich aus oben genannten Gründen ausgehen muss, auch wenn ich selbst das nicht so wahrnehme). Hinzu kommt, dass die Nummer (zumindest aus meiner Sicht) mega schwer zu covern ist. "Leicht" ist jedenfalls anders.
Nun nennt sich dieses Unterforum ja "Hörproben" und nicht "Jubelrubrik". Insofern hat D'Amicogirl vielleicht mehr von deinem als von meinem Kommentar. Aber als kleiner Gerechtigkeitsfanatiker, der ich nunmal bin, wollte ich noch einmal auf ihre widrige Ausgangslage aufmerksam machen.
Was merkwürdigerweise noch nie jemand erwähnt hat, ist zudem, dass ihre Stimme einen gewissen Wiedererkennungswert besitzt, was ja in Zeiten, da alle Mädchen dieselbe Gesangslehrerein haben und sich folglich mit immer derselben Stimme und immer demselben Song bei immer denselben Castingshows bewerben, eine ausgesprochene Seltenheit ist. Haltet mich für übergeschnappt, gebt mir Tiernamen, aber ich finde, dass ausgerechnet Billie Eilish eine sehr viel beliebigere Stimme hat. Klar, sie ist unbestritten eine großartige Songwriterin, und ohne jeden Zweifel klingt ihr Gesang berückend - gar keine Frage. Aber sie steht halt im millionenschweren Studio und hat ein ganzes Team von Profis um sich, die sich um die Produktion kümmern. Unter Berücksichtigung all dieser Umstände finde ich - rein subjektiv - D'Amicogirls Stimme mindestens ebenbürtig. Ich hätte sie jedenfalls lieber in meinem Team als Billie Eilish. Aber es ist vermutlich ein Sakrileg, sowas auch nur zu denken.
Also lasse ich das mal lieber...
Viele Grüße
Holger