Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
gut eingespielt sollen die aber schon seinG12T75 kommen auch extrem leise ganz gut.
Nur ein Marshall klingt wie 'n Marshall, das muß Dir klar sein. Die kleinen Friedmans klingen schon sehr geil, sie klingen die aufgebohrte Marshalls der 80er, nur etwas schlanker im Sound.
Ich spiele einen handverdrahteten 3-Kanaler made in Germany, dessen zweiter Kanal angeblich ein 800er sein soll. Auch der klingt nicht nach Marshall, nur in etwa... sagen wir mal "british" (so ist der Kanal auch benannt).
Einen JVM410 habe ich auch, (gemoddet, klingt jetzt mehr Richtung "alter Marshall") klingt definitiv nach Marshall, aber ein 800er Sound (ich meine den 2203er) ist es nicht. Der 2203er hat nochmal mehr Druck und mehr untere Mitten.
Da du aber einen Amp für zu Hause suchst, wären die 100Watt des JVM wie Kanonen für Spatzen. Ich würde Dir eher was kleineres empfehlen, am besten in Verbindung mit einer guten 1x12er oder 2x12er Box.
Habe zuletzt in einem Musikladen den Marshall Studio Classic SC20H über eine Marshall 2x12er angespielt, der war richtig gut. Die 20Watt sind nicht zu unterschätzen, und umschaltbar auf 5Watt ist er auch noch.
Aber wenn Du richtig mit Zerre spielen willst, brauchst Du einen Booster davor, einen Tubescreamer oder irgendwas Amtliches. Ich bevorzuge den Goran Fat Boy Drive, klingt für mich am besten. Der Baldringer Dual Drive ist auch klasse.
... oder Du holst Dir den kleinen Bogner Atma, der kommt dem klassischen Marshallsound auch recht nahe, im 70er Mode.
Gruß,
Bowhunter
Der JVM klingt auch leise erstaunlicherweise sogar besser als die meisten 5watt etc frühstückdosen bei gleicher Lautstärke.
Es hat nicht immer was mit der watt Zahl zutun .Wenig wattzahl bedeutet nicht automatisch geiler bedroom klang.
und wie gesagt großes Manko an den Kisten die sind wirklich richtig laut zumindest wenn sie ordentlich klingen sollen