Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Als ich die ersten Töne von der Gitarre gehört habe, war der erste Gedanke: "Wow, da hat's jemand aber wirklich drauf!" Spätestens bei deinem Gesang war ich endgültig überzeugt, gerade wie sauber du die hohen Töne getroffen hast... Du hast eine wunderschöne Stimme, da ist es fast schon schwer, nicht ein bisschen neidisch zu werden
Ich freue mich auf jedenfall auf mehr von dir!
Liebe Grüße,
Leah
Ist wirklich ein sehr schöner Song. Da stimmt alles. Und der Gesang ist echt richtig gut!
Ich werde Neele, der Sängerin, natürlich deine lieben Worte ausrichten.
Diese Info kommt aber reichlich spät, nachdem du schon im ersten Post für "deine" Stimme bewundert wurdest. Dass man man die Infos auf SC / YouTube findet, nützt bei eingebetteten Videos oder bei mobilen Geräten nicht viel.
Eigentlich ist ein Singer-Songwriter eine Einzelperson, die Songs schreibt und diese selbst singt - daher der Name. Typen, die andere Leute auf der Gitarre begleiten. nennt man Gitarristen.
Ich habe es im Pin bereits erwähnt und empfehle noch einmal: bitte veröffentlicht bestenfalls nur Songs, die ihr selbst gesungen habt oder seid zumindest von Anfang an transparent. Nicht nur, dass Hörer auf die falsche Fährte geführt werden - wir haben hier auch schon Ärger von den Sänger'innen bekommen, deren Tracks hier angeblich ohne ihr Einverständnis besprochen wurden. Vor allem, wenn die Stimme nicht so positiv beurteilt wurden wie in diesem Fall.
Was Gitarristen betrifft, so kann ich dir versichern, dass der Song sich nicht von selbst geschrieben hat. Das gilt auch für die gesangsmelodie, den Text und das arrangement.
Es geht darum, dass du hier im Vocals-Sub bist. Hier gilt die Regel, dass man nur eigene (=selbst gesungene) Hörproben einstellen soll. Für (fertige) Band-Produktionen gibt es eigene Bereiche hier im Musikerboard. Der Hinweis von @antipasti ist also keine persönliche Kritik an dir oder an der Arbeit, die ihr euch mit diesem Projekt gemacht hat, sondern einfach nur daran, dass dein Beitrag nicht an diese Stelle des Musikerboards gehört.
Ergänzung:
Und wie du an den Reaktionen oben siehst, haben durchaus ein paar Leute gedacht, dass du das selbst gesungen hast. Wenn ich "Simone" lese, denke ich übrigens auch nicht spontan an einen bärtigen Mann, muss ich sagen.
Es geht darum, dass du hier im Vocals-Sub bist.
Wenn du eine Kategorie findest, wo der Song besser, als zu dem Genre "singer / Songwriter passt, dann gerne an mich die Info. Ich habe zumindest keinen Widerspruch in den nutzungsbedingen gefunden.
Auf Neele habe ich bereits in eine der früheren Antworten hingewiesen - was wohl "übersehen" wurde.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---@Simone Bet
Ich habe das nicht geschrieben, um dich zu ärgern. Wie ich erwähnt habe, hatten wir schon einige Male Ärger mit den echten Sänger*innen, die unter Androhung juristischer Schritte die Löschung all ihrer Tracks forderten, weil sie angeblich ohne ihr Wissen hier eingestellt wurden.
Letztendlich geht in diesem Sub oft auch um Kritik am Gesang. Die fiel hier glücklicherweise durchweg positiv aus und sollte die Interpretin nicht weiter belasten. Es gab aber auch schon andere Fälle, wo User "im Auftrag der Sängerin" eine Hörprobe gepostet haben, die dann die Kritiken mitgelesen und "um die Ecke" kommentiert hat. Da hieß es dann immer "die Sängerin lässt ausrichten, dass sie anderer Meinung ist...", was ziemlich genervt hat.
Seitdem weise ich öfter darauf hin, dass es schöner wäre, wenn die Singenden selbst hier einen Account hätten.
Haarscharf. Dadurch wird ganz automatisch davon ausgegangen, dass es sich beim Threadersteller um den/die Sänger*in handelt. Und trotz all deiner Argumente ist es offensichtlich mehreren so ergangen. Vermutlich allen, die dich nicht bereits aus dem A-Gitarrensub kennen. Hier im Vocalssub bist eben noch ein Unbekannter.
Singer-Songwriter ist streng genommen kein Genre, sondern eine Person. Unsinnigerweise wird aber seit ein paar Jahren jede irgendwie authentisch-poetisch anmutende Musik mit akustischen Instrumenten als "Singer-Songwriterpop" bezeichnet. Was dann im Prinzip heißen soll "Musik, die klingt, als wäre sie von einem Singer-Songwriter gemacht worden".
Ich will aber keinem Songschreiber verbieten, hier sein Werk zu posten, auch, wenn er nicht singt. Ich würde mich nur freuen, wenn du es künftig von Anfang an unmissverständlich notierst. Und zwar nicht bei Soundcloud oder YouTube, sondern hier. Beim mobilen Soundcloudplayer sind die Zusatzinfos zB gar nicht verfügbar.
Nein, gesehen habe ich das, aber beweisen tut das nichts. Du hättest trotzdem selbst Neele sein können. Dass Simone dein realer Name ist, kann ja kein Mensch wissen. Die wenigsten benutzen ihre echten Namen.
Anders als oben behauptet, sind wir keine Band, sondern ein Duo! Das war die erste Kategorie, die ich gesucht und nicht gefunden habe.
wo sonst hätte ich den Song hier posten sollen?
Ich will keinem Songschreiber verbieten, hier sein Werk zu posten, auch, wenn er nicht singt. Ich würde mich nur freuen, wenn du es künftig von Anfang an unmissverständlich notierst. Und zwar nicht bei Soundcloud oder YouTube, sondern hier.
Was ich mich in diesem Zusammenhang ernsthaft frage ist, ob wir dieses Gespräch hatten, wenn Neele den Song hochgeladen hätte
Nein, wieso, steht auch oben. Das Unterforum "Singer-Songwriter" gibt es für Eigenkompositionen von Sängern. Es bezieht sich nicht auf das musikalische Genre allgemein.
Und ganz generell ist das, wie jetzt schon mehrfach geschrieben, kein persönlicher Vorwurf an dich, es gibt also keinen Grund dich aufzuregen. Das Problem ist schlicht, wenn du dich Simone nennst und hier im Vocals-Sub eine Hörprobe einstellst, dann denkt jeder automatisch: "Aha, das ist die Simone, die da singt." Das ist der einzige Grund für die Kritik.
Mehr nicht.
Lediglich den Vorwurf der Intransparenz Weise ich zurück.
Dammisch, ich war so entzückt, dass das Mädel so geil Gitarre spielen und dazu so schön singen kann...
"Singer-Songwriter" gibt es für Eigenkompositionen von Sängern.
Vocals-Sub
wenn du dich Simone nennst
Um es abzuschließen. Künftig einfach schreiben:
Hallo,
hier ein Song meines Duo-Projekts. Neele singt, Text und Komposition sind von mir.
Ganz schlicht: Hörproben->Pop
Ich denke, es ist im Interesse Aller, hier das eine oder andere Konzept zu überarbeiten.
in ihrem ersten Post reagieren können, indem Du die Blumen nicht annimmst, die für jemand anderen gedacht waren. Ist ja kein Riesending, aber ich finde seltsam, das Du stattdessen die Struktur des Forums bemängelst.und dein Gesang ist wundervoll
Das war nicht ich, sondern meine Eltern.
Ich denke, Du hättest auch einfach auf das Lob von Katz23, in ihrem ersten Post reagieren können, indem Du die Blumen nicht annimmst, die für jemand anderen gedacht waren. Ist ja kein Riesending, aber ich finde seltsam, das Du stattdessen die Struktur des Forums bemängelst.
Grüße
Okay ;-). Was ich eigentlich sagen wollte: Die landläufige Erwartung eines deutschen Muttersprachlers, wenn er den Namen "Simone" liest, ist nicht, dass es sich dabei um einen Mann handelt, auch wenn es in deinem Fall anders ist. Andererseits könnte das auch einfach nur ein Nick oder ein Bandname oder sonst was sein. Ich wollte dir nur zu verstehen geben, dass dein (weiblich aussehender) Name in Kombination mit einer weiblichen Stimme in einem Vocals-Forum den Schluss nahelegt, dass hier eine Sängerin postet, nicht der bärtige Mann auf dem Bild.
Und je länger ich in diesem Thread mitlese, umso mehr komme ich zu der Überzeugung, dass du zwar deine eigene Perspektive sehr gut und detailliert darstellen kannst, aber ziemlich schnell in den Verteidigungsmodus gerätst, wenn man dir die Sichtweise anderer Beteiligter an diesem Forum (das ja eine Gruppe ist) aufzuzeigen versucht. Versuch's mal andersherum zu sehen: Genau wie du hier mit einem begrenzten Wissen über die interne Organisation und die Strukturen des Forums unterwegs bist, wissen andere hier vielleicht nicht auf Anhieb, wer du bist, ob du Mann oder Frau bist, ob du Gitarrist oder Sänger bist, ob ihr eine Band, ein Duo oder nur ein Musikprojekt seid und wie die Details eurer Produktion aussehen. Die Forderung, klar, eindeutig und hier (nicht auf Soundcloud, YouTube o.ä.) zu kommunizieren, gilt also für beide Seiten.
Und je länger ich in diesem Thread mitlese, umso mehr komme ich zu der Überzeugung, dass du zwar deine eigene Perspektive sehr gut und detailliert darstellen kannst, aber ziemlich schnell in den Verteidigungsmodus gerätst, wenn man dir die Sichtweise anderer Beteiligter an diesem Forum (das ja eine Gruppe ist) aufzuzeigen versucht. Versuch's mal andersherum zu sehen: Genau wie du hier mit einem begrenzten Wissen über die interne Organisation und die Strukturen des Forums unterwegs bist, wissen andere hier vielleicht nicht auf Anhieb, wer du bist, ob du Mann oder Frau bist, ob du Gitarrist oder Sänger bist, ob ihr eine Band, ein Duo oder nur ein Musikprojekt seid und wie die Details eurer Produktion aussehen. Die Forderung, klar, eindeutig und hier (nicht auf Soundcloud, YouTube o.ä.) zu kommunizieren, gilt also für beide Seiten.