Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum kauft man sich eigentlich so viele Effektgeräte, wenn man gar nicht weiß, wie man damit umgeht? Ist das nur noch reine Konsumbefriedigung?
Trotzdem ist es mein ernstgemeinter und IMHO zumindest neutral formulierter Rat
Ich würde sagen: Spaß an der MaterieWarum kauft man sich eigentlich so viele Effektgeräte, wenn man gar nicht weiß, wie man damit umgeht? Ist das nur noch reine Konsumbefriedigung?
Und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen....Ich würde sagen: Spaß an der Materie
Außerdem fressen die ja kein Brot und man kann die auch bestens wieder verkaufen
Ich möchte nicht „Die Lösung“ erfahren!Meine Antwort mag vielleicht bei dir "etwas unfreundlich" ankommen, und du musst erstmal damit zurechtkommen, nicht die Antwort zu erhalten, mit der du wahrscheinlich gerechnet hast.
Trotzdem ist es mein ernstgemeinter und IMHO zumindest neutral formulierter Rat. Auch dafür wende ich meine Zeit und mein Wissen auf, ohne dass du ne Rechnung von mir bekommst (Worauf du grade selber noch gekommen bist)
Was spricht eigentlich dagegen, sich auch selber mal ein bissel schlau zu machen und etwas mehr "Schweiss" in die Beantwortung deiner ziemlich allgemeinen und schon oft behandelten Fragen zu stecken, als die hier einzutippen? Und wenn du das schon gemacht haben solltest, etwas mehr Mühe in die Formulierung deiner Fragen zu stecken?
EDIT: Die Aufzählung deiner Effekte nützt wahrscheinlich nicht soviel, wie du dir erhoffst, da kaum jemand genau diese alle hat oder auch nur ausreichend Erfahrung damit. Es bleibt also letztendlich nur, von allgemeinen Prinzipien auszugehen und selber zu experimentieren (wie auch schon ihier angemerkt). Also auch hier leider keine Abkürzung zum Erfolg.
Jopp! Da stimme ich dir jetzt zu, und werde mich erstmal daran versuchen.Wenn man nicht viel Erfahrung hat, verleiten z.B. die eigenen Lieblingskünstler, der verhältnismäßig kleine Preis günstiger Hersteller gapaart mit dem Wunsch, seinen Sound auch ohne viel zu üben schnell zu verbessern.
Ist auch erstmal nix Verkehrtes daran - wenn man es sich leisten kann, denn Pedale machen einfach unheimlich viel Spaß.
Wenn ich durch den ein oder anderen Thread hier scrolle, dann schlägt mir auch von Fortgeschrittenen bis Profis diese vermeintliche "Konsumbefriedigung" entgegen.
Ob es nun aber für den TE sinnvoll ist, ALLE gemeinsam auf dem Board unterbringen zu wollen, sei mal dahingestellt und von mir persönlich angezweifelt.
Nochmal: Ausprobieren ist das A und O. Tipps wie "OD vor den Modulationseff." sind zwar auch im Setup üblich, müssen aber den persönlichen Geschmack keineswegs treffen. Warum nicht mal den Flanger am Anfang der Kette platzieren?
Was erbibt das dann für einen Sound? Richtig: Das kann nur der TE sagen, der muss es ausprobieren.
Deshalb, liebe @STRATfetish : Erfahrung und den eigenen Sound findet man nicht durch (im schlimmsten Falle "blindes") Folgen fremder Vorgaben, sondern durch EIGENE Experimente. Tipps von Erfahrenen können Sinnvoll sein, wirken aber wie Google-Artikel nur unterstützend und zeigen lediglich ein kleines Spaktrum an Möglichkeiten auf.
LG
Warum kauft man sich eigentlich so viele Effektgeräte, wenn man gar nicht weiß, wie man damit umgeht? Ist das nur noch reine Konsumbefriedigung?