Also spätestens nach dem die paar Europa Dates für dieses Jahr bekannt gegeben wurde, war doch klar, dass die Platte noch in der ersten Jahreshälfte erscheinen wird. Glaube nicht, dass die nach 12 Jahren Tour Abwesenheit in Europa ohne neues Album hier aufschlagen. Ausserdem hat Keenan letztes Jahr bei irgend so einer Preisverleihung bereits verlauten lasssen, dass es 2019 definitv neue Musik geben wird.
Die Voolhonks vom Rockhard haben einfach mal behauptet, dass das Album Ende 2019 erscheinen wird. Keine Ahnung wo die so n Haarsträubenden Schwachsinn her haben. Ich glaube die denken sich sowas aus
.
Ich nehme mal an, dass die Platte tatsächlich im Mai Juni erscheinen wird. Nehmen wir als Äquivalten mal die kommende Rammstein. Die Platte war mehr oder weniger zur gleichen zeit im Kasten wie die neue Tool. Die Rammstein soll ja im April kommen.
Wenn Keenan sagt, die Vocals und Instrumente seien bereits seit Monaten aufgenommen, nehme ich an, dass der Mix auch schon in Arbeit ist. Das was aus dem bandlager durch die medien zu uns durchsickert ist höchst wahrscheinlich alles extrem zeit verzögert.
Und nein, ich brenne nicht wie einer dieser fanatischen pseudo spirituellen Toolfreaks auf die neue Pklatte. ich fand sowohl 10.000 Days asls auch laterlaus eher schwach. Die Aenima ist und bleibt so ziemlich das einzige Album, dass wirklich Klasse hatte. Bin dennoch gespannt. Weil Tool einfach ihren eigenen Ksomos geschaffen haben. Live so wie so so ziemlich das Beste was ich je gesehen habe. Spaß machen die Shows und deshalb hoffe ich auch, dass die Europatour noch einiges an Updates bekommt. Wäre wirklich eine Schande, den duetschen und restlichen euorpäischen Raum mit jeweils 2 Gigs abzuspeißen. Nach 12 jahren erwartet der geneigte Hörer einfach mehr.