Vintersol
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.01.22
- Registriert
- 05.11.17
- Beiträge
- 313
- Kekse
- 2.411
Ich kann beide Seiten verstehen.
In einer Zeit, wo sich so ziemlich jeder Musikhändler mit Onlineshop preislich am großen T orientiert, hat man als Kunde freie Wahl und dann müssen die Händler eben mit gutem Service punkten. Beim großen T sind übrigens Lieferung, Montage und Entsorgung der Verpackung im Preis eines Digitalpianos inbegriffen, allerdings bieten die keine Finanzierungen an. Jeder hat also seine Stärken und Schwächen.
Im konkreten Fall kann ich meinem Händler jetzt nicht vorwerfen, dass er sich schlecht kümmert. Wenn der Kawai-Servicetechniker das Ding kurzfristig in Ordnung bringt, ist mir das lieber als dieses russische-Kawai-Roulette mit einem Austauschgerät nochmal zu spielen
Wie der Service im Falle des Widerrufs sein wird (im Idealfall bringt der Spediteur das neue und nimmt das alte gleich mit), wird sich dann ggf. noch zeigen und dann kann man immer noch überlegen, ob man den Händler wechselt, wenn einem der Umtausch unnötig kompliziert gemacht wird. Bisher waren jedenfalls alle beteiligten Mitarbeiter nett und um eine schnelle Abwicklung bemüht.
Grundsätzlich machen die Kawai Service Techniker einen sehr guten Job was Reparaturen beim Kunden angeht. Das Problem ist, dass es eine Zeit dauern kann bis der Techniker kommt. Wenn das Gerät beim Händler nicht vorrätig ist und es bestellt werden muss, dauert es aber ebenfalls. Ob man damit leben kann, dass an einem nagelneuen Gerät direkt rumgefingert werden muss, muss jeder für sich entscheiden. Ich persönlich lasse defekte Hardware sofort zurückgehen.