HD600
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.11.24
- Registriert
- 09.06.16
- Beiträge
- 9.576
- Kekse
- 65.367
Hi @Kluson ,@HD600 Mal eine Nachfrage: War es dir hauptsächlich wichtig, die Zerre des Amps dynamisch regeln zu können ? Oder ist bei dir der Amp an sich clean ?
mir war erstmal gar nichts wichtig. Ich habe nur den Amp mehrfach angetestet und festgestellt, dass er (der Amp selber ohne Pedale) sehr dynamisch antwortet. War beim Bassbreaker 15 auch so. Meine Bezugsgröße ist natürlich das was ich gut kenne, mein Vox AC10 also. Mit dem komme ich nicht - nur mit stärkerem Anschlag - von fast Clean bis Higher Gain. Mit dem Volumepoti kann man natürlich auch noch den Bereich erweitern aber die Bassbreaker bieten da einen weiteren Bereich, wenn auch der Crunch-Bereich dazwischen, etwas knapper ist.
Ansonsten mag ich mich garnicht festlegen ob ich die Zerre vom Pedal oder vom Amp hole. Ich finde beides geil, je nach dem, zumindest beim Vox AC10. Da funktioniert das Zusammenspiel von Gain- und Volumeregler sehr gut. Grundsätzlich: Je mehr Gain ich am Amp einstelle, desto mehr verwende ich einen Booster wie den Xotic. Je cleaner der Amp, desto mehr kommt der Tubescreamer oder Guvnor' im Einsatz.