rbschu
Registrierter Benutzer
Ja, ich schaue in der Tat nochmal rein.
Du hast recht, ich könnte die Eingangsimpedanz mit meinem ART Digital MPA II PreAmp regulieren, aber angesichts der Tatsache, dass ich eher selten Mikrofonaufnahmen mache und mit deren Sound experimentiere, möchte ich in erster Linie die volle Leistung (lt. Spezifikation) meiner Mikrofone nutzen. Daher bleibt meine Eingangsimpedanz am PreAmp bislang auf 3k Ohm (Maximaleinstellung) eingestellt. Nach der Devise "set and forget". Ich kann Dir hier leider keine Antwort anbieten, es sei denn, Du kommst vorbei und probierst es selbst aus. Momentan bin ich aber krank und schleppe mich eher schniefend durch die Wohnung. Und wenn ich wieder etwas weniger wackelig auf den Beinen bin, werde ich mich wieder der Komposition neuer Songs widmen und die klanglichen Experimente bleiben erstmal nachrangig. Wenn ich für Vocals (90% der Mikrofonanwendungen) irgendwelche Effekte oder Verfremdungen brauche, nutze ich VSTs, deren Wirkung ich skalierbar und reversibel auf die aufgezeichnete Spur anwende. Davon habe ich einen ganzen Stall voll in jeder nur denkbaren akustischen Ausprägung.
Du hast recht, ich könnte die Eingangsimpedanz mit meinem ART Digital MPA II PreAmp regulieren, aber angesichts der Tatsache, dass ich eher selten Mikrofonaufnahmen mache und mit deren Sound experimentiere, möchte ich in erster Linie die volle Leistung (lt. Spezifikation) meiner Mikrofone nutzen. Daher bleibt meine Eingangsimpedanz am PreAmp bislang auf 3k Ohm (Maximaleinstellung) eingestellt. Nach der Devise "set and forget". Ich kann Dir hier leider keine Antwort anbieten, es sei denn, Du kommst vorbei und probierst es selbst aus. Momentan bin ich aber krank und schleppe mich eher schniefend durch die Wohnung. Und wenn ich wieder etwas weniger wackelig auf den Beinen bin, werde ich mich wieder der Komposition neuer Songs widmen und die klanglichen Experimente bleiben erstmal nachrangig. Wenn ich für Vocals (90% der Mikrofonanwendungen) irgendwelche Effekte oder Verfremdungen brauche, nutze ich VSTs, deren Wirkung ich skalierbar und reversibel auf die aufgezeichnete Spur anwende. Davon habe ich einen ganzen Stall voll in jeder nur denkbaren akustischen Ausprägung.