Basshead - 200W@4Ohm - FX loop - welcher?

  • Ersteller Gast 2617
  • Erstellt am
Ich kann sagen, daß es Dir nicht gelungen ist.

Da kann man wohl nix dran machen.

=> https://www.br.de/alphalernen/faecher/deutsch/2-kommunikation-sender-empfaenger-modell102.html

Diese Frage sollte beantwortet werden:

Wenn du, lieber @Maschinist, postest ... wenn du dich eigentlich primär auf einer technisch/theoretischen Ebene austauschen möchtest. Hat das einen (inhaltlichen) Mehrwert für dich?

Dass es sich um eine "dialektische" ( https://de.wikipedia.org/wiki/Dialektik ) Auseinandersetzung mit einem Thema (nicht mit Personen) handelt, hatte ich auch schon ganz bescheiden erwähnt.

Ich möchte für mich klar kriegen, was ich brauche. Ich will eben nicht undankbar sein wegen der Tipps. Im Gegenteil, ich will auch solche Tipps, denen ich nicht folgen kann. Damit ich wegen der Auseinandersetzung mit diesen konkreten Tipps weiß, warum das nicht geht!

Vielen Dank aklso für die Tipps, auch wenn ich denen nicht folgen kann - danke!
 
Danke für die Antwort. Ehrlich gesagt scheint es mir manchmal ein bisschen mehr Schopenhauer als Hegel. ;)
 
Der erstere super-duper OpAmp kostet als Doppel irgendwas um 2Euro im Basteleinzelverkauf bei Conrad

oh fein ! ..... dann hast du einen op für 2 eurodollars :)

..... dann fehlt ja nur noch :

schaltungsentwurf
ausrechnen der passenden filterbauteile
entwurf für ein stabiles netzgerät
probeaufbau
platine layouten
musteraufbau und test
gehäuse entwerfen und bauen
montage und test

....... gegen 160 , oder sagen wir mal maximal 350 tacken für einen brauchbaren fertigen amp .

ich dachte , die fraktion der dicksaiter , wäre doch etwas .... " vernünftiger " ;) .

..... eine anmerkung noch dazu , die ich aber nicht persönlich meine , sondern eher im allgemeinen ............ ist das eigene spiel wirklich so gut , das der aufwand oder finanzielle einsatz diesen rechtfertigt ???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ist das eigene spiel wirklich so gut , das der aufwand oder finanzielle einsatz diesen rechtfertigt ???

Volltreffer, versenkt!

:redface:

Ja, ich hätte auch viel lieber den tc electronic BAM200 genommen! Gerade wegen dieser unverschämt billigen Angebote (130€) hatte ich hier gefragt. Was davon zu halten ist.

Wegen dem Aufand einer Eigenlösung nochmal, dass ich reichlich und bestimmt zu Recht sicher bin, die Sache ans Laufen zu bekommen, weil ich das Projekt, abgesehen von der "Optik" für trivial halte. Dass ein mit OpAmp aufgebauter Audio-Buffer durchgehen sollte, das wäre mir aber mal ganz neu. Oder ich bau gleich 'nen J-FET o/ Ggk rein, damit es so schön röhrt?

:D Patent!

Der Leistungsverstärker hat sich hier ja schon 1000e Stunden bewährt, JBL, also echt mal ...

:great:

Ist nur etwas schwerer.

:engel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du stellst die Qualität von absoluten Referenzgeräten in Frage? Du findest den Preis überzogen?
Na dann bau selbst eine vergleichbare Lösung, berichte, stell die Schalt- und Baupläne zur Verfügung und mach die damit zu einem besseren Ort (für technik-affine Bassisten).

Ok, ich glaub nicht mehr daran, dass das hier lösungsorientiert verläuft. Ich stell mal lieber ein "Don't feed the troll" Schild auf, bevor es hier noch mehr Richtung Satire abdriftet...
Ich hoffe trotzdem das ich in zwei Jahren etwas von einem "Maschinisten" Preamp lese, der den Markt aufmischt, weil er für schlankes Geld absolute Referenzqualität abliefert. Ich hätte da nichts gegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Du stellst die Qualität von absoluten Referenzgeräten in Frage? ... Markt aufmischt, weil er für schlankes Geld absolute Referenzqualität abliefert ...

Ich fürchte du hast die bisherige Diskussion nicht verstanden. Man hat sich darauf geeinigt, dass es "Referenz" nicht gibt. Jeder Hersteller kocht sein Süppchen, und die Wahl ist letztlich Geschmacksache.

... bau selbst eine vergleichbare Lösung ... stell die Schalt- und Baupläne zur Verfügung ...

Genauso wurde festgestellt, dass technische Informationen kaum zu erhalten sind, sodass die technischen Grundlagen für das o/g Geschmacksurteil nicht bekannt sind.

Du findest den Preis überzogen?

Im Gegenteil, wie das Lesen meiner Beiträge doch wohl unzweifelhaft ergibt! Ich finde etwa 130€ bedenklich preisgünstig, wofür ich mich sogar mit einer nicht ganz astreinen Lösung zufrieden geben würde. Ich schrieb das sei unverschämt günstig ... weil es meine Ideen in Frage stellt, mich zum Zweifeln bringt, ob meine Ideen / Beurteilungsmaßstäbe noch zeitgemäß sind.

Na dann ... Ok, ich glaub nicht mehr daran, dass das hier lösungsorientiert verläuft. Ich stell mal lieber ein "Don't feed the troll" Schild auf, bevor es hier noch mehr Richtung Satire abdriftet ...

Satire ist folgendes: Jemand der den thread entweder nicht gelesen oder verstanden hat, prügelt mit der "Troll"-Keule um sich. Ich selbst habe noch nie einen "Troll" erlebt, übrigens. Aber schon öfter, dass mental noch nicht ganz sedierte Teilnehmer mit diesem (haltlosen!) Vorwurf "zum Abschuss freigegeben" worden sind.

Dass ich keiner dieser verzweifelt gesuchten "Troll" sein kann ergibt sich auch aus dem Verlauf, sollte man ihn lesen! Mit jetzt schon mehreren Beiträgen habe ich die Diskussion zu beenden versucht, mit Handkuss und Verbeugung, Dank für die Hilfe.

mann mann mann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich fürchte du hast die bisherige Diskussion nicht verstanden.

Da es um die Lesekompetenz, speziell bzgl. Diskussionen mit mehreren Teilnehmern, bei dir offenbar selbst nicht all zu rosig bestellt ist, solltest du den Ball vielleicht mal etwas flacher halten. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich heiße die Beiträge von machinist willkommen. Schaut euch doch mal um! Hier ist so gut wie nix mehr los! Und ihr habt nix besseres zu tun als auf den erstbesten Andersdenkenden loszugehen. Seit wann ist man denn ein Troll, nur weil man abseits der „Norm“ denkt? Ich kann da nur den Kopf schütteln. Gefällt mir nicht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben