Delle in neuer Duesenberg - Umtausch oder Preisreduktion oder...?

Was tun?

  • Umtauschen

    Stimmen: 23 65,7%
  • Preisreduktion

    Stimmen: 4 11,4%
  • Anderer Hersteller

    Stimmen: 8 22,9%

  • Umfrageteilnehmer
    35
Alle Düsen die ich bisher in der Hand hatte klangen schmal und kühl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier geht es doch nicht darum, was ihr von der Marke haltet, sondern darum wie mit einem beschädigten Instrument umgegangen werden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hier geht es doch nicht darum, was ihr von der Marke haltet,

Es haben in diesem thread einige diese Marke gelobt für herausragende Verarbeitung.

Da gab es keinen Widerspruch - nicht mal von mir, der da anderer Meinung ist.

Warum also die Kritik an der Äußerung von Spanish Toni?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei der Frage des TE ging es ja auch um die Qualität. Also bin ich doch nicht OT. Zur Verarbeitungsqualität mag ich nichts sagen, aber ich finde es schon auffällig, dass mich noch keine Düse mit Klangqualität überzeugt hat
 
Es haben in diesem thread einige diese Marke gelobt für herausragende Verarbeitung.

Da gab es keinen Widerspruch - nicht mal von mir, der da anderer Meinung ist.

Warum also die Kritik an der Äußerung von Spanish Toni?

Ich hatte nun auch schon einige Düsenbergs zum Service in der Hand.
Ich finde die "Verschleierungstaktik" über die Herkunft auch nicht wirklich förderlich, aber wie Bassturnator schon geschrieben hat, dem Inhaber wird das egal sein, Marketingtechnisch alles richtig gemacht.

Die Düsenbergs die ich in der Hand hatte, waren funktional alle erstmal gut, die Verarbeitung als solche aber nicht auf dem Level die der Preis vermuten lassen würde, hier kann man nur spekulieren ob die Instrumente nach der Asiatischen Fertigung, hier nochmals überprüft werden?

Grüße
Sash
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sprichst Du jetzt auch von Duesenberg-Gitarren?
Nein, Duesenberg ist nicht mein Fall.

Es handelt sich bei mir um eine Ibanez-Prototyp (tatsächlich gibt es davon meines Wissens zwei) und die Gitarre eines deutschen Herstellers, der nicht genannt werden möchte. Beide Gitarren sollten vernichtet werden und nicht in den Handel kommen. Ich habe sie trotzdem ... :D
 
Bevor wir in eine "Generalabrechnung(pro/contra)Hersteller" wegdriften, lasst uns lieber wieder dem Problem des TS nähern
Ein Schlagbrett kann man ja noch austauschen. Doch eine Delle???

Was würdet ihr in so einem Fall machen?
Nochmal umtauschen?
Eine Preisreduktion fordern (wenn ja, um wieviel?)
Oder einen ganz anderen Hersteller wählen?

Die mittlerweile zunehmenden Meta-Diskussionen können ja gerne in einem eigenen/neuen Thema neu aufgenommen werden ;).

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es haben in diesem thread einige diese Marke gelobt für herausragende Verarbeitung.

Da gab es keinen Widerspruch - nicht mal von mir, der da anderer Meinung ist.

Warum also die Kritik an der Äußerung von Spanish Toni?
Es geht nicht gegen Spanish Toni allein, das war allgemein gemeint.
 
@Adrian142 - also falls diese Lieferung von Thomann kam, wundert es mich schon sehr, kann ich mir nur schwer vorstellen. Bin nun seit 37J Kunde bei Thomann - und vieles gekauft, auch in den letzten Jahren online (Git, Amps etc.). Nie ein Problem gehabt. Thomann hat eine engmaschige Warenausgangs-/ u. Eingangskontrolle. Die checken wirklich jedes Teil.
Für Hans Thomann ist Qualität, Service und Verlässlichkeit ein Mantra. Ping Ihn direkt an - er wird sich der Sache annehmen und dafür Sorge tragen, dass Du optimal bedient wirst. Dafür kenne ich Ihn schon zulange ....
hans@thomann.de - oder +49 9546 922313 Grüss Ihn von mir (Reiner Hofmann)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Thomann hat eine engmaschige Warenausgangs-/ u. Eingangskontrolle. Die checken wirklich jedes Teil.
Glaub ich nicht, Ich hab dort mal eine schwarze Gitarre bestellt, geschickt haben sie eine in Vintage Blond, die allerdings auf dem Karton als Schwarz deklariert wurde. Hätten sie in den Karton geschaut, hätten sie gemerkt das da was nicht stimmt ;)

BTT:
Warum hast du nicht einfach ein Ersatzschlagbrett geordert, wenn die Gitarre ansonsten gut war? So ein Schlagbrett ist ja ruckzuck getauscht und hätte die ganze Geschichte ziemlich vereinfacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oder bin ich (vom vielen Gitarren-Review schauen auf YouTube) zu pingelig?
(Doch selbst bei Harley Benton Gitarren schauen sie dort GENAU hin...)
Ich finde nicht, dass Du zu pingelig bist. Duesenberg ist Hochpreis. Also auch muss sie auch Hochpreis-Ansprüchen genügen. Und da ist solch eine Macke völlig indiskutabel.

Bei Harley Benton muss man auch genauer hin schauen, das ist da auch notwendig (war zumindest bei allen meinen Vieren der Fall).
Bei der Preisgestaltung aber durchaus akzeptabel wenn es eine Macke wie die an Deiner Duesenberg wäre (war bei meiner CST24 der Fall, die habe ich so behalten). Aber selbst dort werden funktionelle Ausfälle (wie bei meiner HP42 Signature) sehr selbstverständlich und schnell und ohne jeglichen negativen Beigeschmack repariert.

Und wenn das bei Harley Bentons geht, muss das bei Duesenbergs erst Recht gehen.
 
was kam denn jetzt dabei heraus ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben