JTM45 Bausatz aber welcher

Was magst du so an deinem VM? Im Vergleich zu anderen Marshalls?
Ich finde den Cleansound im LDR einfach unfassbar geil und vor allem die Einstellmöglichkeiten mit Body und Detail. Dann kommt der HDR, auch hier sind wieder massig Sounds einstellbar. Was hier sehr geil kommt, fette Zerre und mit dem Gitarren Vol. Richtung Clean steuern, am besten so, dass der Cleansound etwas "schmutzig" bleibt - GEIL!. Okay, geht auch mit anderen Marshalls, aber hier hat man so viel Möglichkeiten in einem Top, der Hammer! UND nicht zu vergessen, die fette Dynamik von dem Teil!!! Was ich aber festgestellt hatte war, dass der LDR Clean-Sound sich nicht so richtig durchsetzen kann in unserem Bandgefüge, da muss ich den Master schon ordentlich aufreißen. Da ist der Linne "kantiger" und "direkter", aber ist ja auch ne andere Schaltung.

Und was die Preise betrifft, da scheinst du aber echt Glück gehabt zu haben, denn JMPs (zumindest die, die ICH damals in Ebay aufgetan hatte), lagen alle über 1000€. Ich hatte mal einen angeschrieben, der JMP sah super übel aus, als hätte der in ner Gracht gelegen und der Typ so, "die werden halt so gehandelt , die haben halt ihren Wert". Ja nee iss klar - die Kohle würde ich nicht mal dafür hinlegen, wenn Angus Young himself drüber gespielt hätte. Und das ist das, was MICH dabei so aufregt, es steht Marshall drauf, ist alt und deswegen kann ich Kohle ohne Ende für ne olle Ranzkiste verlangen!!?? Nicht mit mir. Aber 750€ wäre ja ein Deal gewesen.

Für den etwas moderneren Geschmack schadet ein zusätzlicher Deepregler und ein 2ter Master für Solo nicht.
Mir spukt die Idee im Kopf rum einen JMP mit meinem DualDrive davor zu betreiben. Gerade wegen dieser Direktheit des JMP, könnte das super harmonieren. ABER meine Gedanken gingen auch schon in die Richtung mir von Peter Linnemann einen JMP 50 bauen zu lassen, quasi als "Clean-Basis" für den DualDrive. Allerdings hab ich damit keine Eile, denn wenn ich den Linne bei den Bandproben anschmeiße geht mir jedes mal die Hose auf. Und der 2266 im LDR kommt auch Hammer mit dem DualDrive davor, daher bin ich da recht entspannt.
 
Schnelle und erste Rückmeldung, der Cream JTA kam heute mit Lichtgeschwindigkeit an. Vorher mal kurz die KT66 wieder reingepfriemelt, der Verkäufer hatte sie zum Transport rausgenommen.
Erster kurzer Test ist erfolgt. Ich bin soweit echt zufrieden, optisch wie auch vom ersten kurzen Soundtest, gefällt mir, so hatte ich mir das in etwa vorgestellt.
Donnerstag muss er dann mal richtig dran glauben :evil:
Ich muss sagen für das schmale Geld geb ich 10 von 10, das war mein „Schnäppchen“ 2019!
 

Anhänge

  • B371DFC2-62CA-4044-92A4-87C43D6E2FB4.jpeg
    B371DFC2-62CA-4044-92A4-87C43D6E2FB4.jpeg
    117,1 KB · Aufrufe: 327
  • 4D99049C-1136-47D5-B98E-F7D059A40566.jpeg
    4D99049C-1136-47D5-B98E-F7D059A40566.jpeg
    107,1 KB · Aufrufe: 331
  • 2BE25CE7-5CD6-4D09-9955-C4A75DD65632.jpeg
    2BE25CE7-5CD6-4D09-9955-C4A75DD65632.jpeg
    124,1 KB · Aufrufe: 323
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nun dann empfehle ich dir den 198X- der ist mega, mind. so direkt wie der JMP uns smallbox! Lass ihn beim Baldringer auf den DD einstellen.

Wenns geht den ohne den Loop aus den 90ern (mit Drakes). Der ist noch etwas krasser. Für den hab ich sogar meinen geliebten JTM45 verkauft;
Frag MarkusAldrich der hat das dann auch so gemacht und ist ebenfalls seit Jahren glücklich! Sind eher selten am Markt- lohnt aber- steht halt auch Marshall drauf....;-)))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja klar! Ich hab die halt nebeneinander stehen gehabt- der Alte war einfach etwas besser...der Dirk meinte es läge an den Drakes...

Abgesehen davon klingt jeder amp etwas direkter ohne loop...vielleicht lags u.a. auch daran...?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das Innenleben eines meines 1987X kannst du auf dem Bild sehen- nach dem Dan Gower Mod....ist aber wieder zurück gebaut...;-)))
Clean mit DualDrive davor ist einfach noch besser und flexibler. Einkanaler sind irgendwie unschlagbar!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...Schnelle und erste Rückmeldung, der Cream JTA kam heute mit Lichtgeschwindigkeit an...

Herzlichen Glückwunsch!

OK, die in meinen Augen etwas lieblos gefertigte Rückwand würde mir nicht gefallen, das Original ist m.E.n. gefälliger. Aber du lieber Himmel, das kann man immer noch nachträglich ändern, so man denn jemals wollte.

Bitte bei Gelegenheit mal ein Foto vom Innenleben, danke!

Viel Freude mit dem Amp! :)
 
Donnerstag muss er dann mal richtig dran glauben

Unbedingt ans Channel Jumpering denken! Sprich Du gehst in Normal I rein und machst ein kurzes Patch Kabel von Normal II auf High Treble I, Sound dann mit den zwei Volumes einstellen.
Ansonsten viel Spaß mit dem Teil, normalerweise sollte das richtig (laut) rocken...
 
Unbedingt ans Channel Jumpering denken! Sprich Du gehst in Normal I rein und machst ein kurzes Patch Kabel von Normal II auf High Treble I, Sound dann mit den zwei Volumes einstellen.
Ansonsten viel Spaß mit dem Teil, normalerweise sollte das richtig (laut) rocken...

Alternativ: Y-Kabel in die beiden High-Inputs. Klingt auch ein bisschen(!) anders, weil ein Widerstand weniger im Spiel ist...
 
OK, die in meinen Augen etwas lieblos gefertigte Rückwand würde mir nicht gefallen, das Original ist m.E.n. gefälliger.
Ja da hast Du nicht unrecht, aber gut er steht mit der Rückseite zur Wand bzw. von mir weg, da stört es micht unbedingt. Ansonsten gefällt mir der Blonde Tolex recht gut, wollte ich eigentlich niemals haben eher klassisch Schwarz bei meinen Amps aber Gelegenheit macht Diebe oder so ähnlich?!
Bitte bei Gelegenheit mal ein Foto vom Innenleben, danke!
Ich muss mal schauen ob ich Muse verspüre ihn in nächster komplett aufzuschrauben??

Unbedingt ans Channel Jumpering denken!
Patch Kabel liegt schon bereit :great:
 
Und wie macht sich der Amp so? Hast du auch mal den DualDrive davor geschnallt?
 
Die letzten 8 Tage habe ich ihn (fast) nur und ausgiebig gespielt. Er gefällt mir echt gut. Er ist sehr direkt, laut und hat einen ehrlichen und geilen Clean Sound. Ähnlich wie der Marshall Vintage Modern (2466) im Low Dynamic Kanal nur ist der Cream noch direkter und klatscht dir direkt ins Gesicht.

Natürlich habe ich den Baldringer Dual Drive davor geschnallt, hier kommt natürlich zu Gute, das der über einen Master verfügt. Geile Kombi die beiden zusammen rocken richtig die Hütte, so hatte ich mir das vorgestellt und so war der Plan warum ich einen JTM haben wollte - Plan aufgegangen!

Btw Der Cream JTM ist sein Geld echt wert. Ich war erst ein bisschen kritisch ob er was taugt, oh ja das tut er!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben