JOKER
Registrierter Benutzer
DAS nenne ich mal sinnvoll!!! Hatte ich damals nicht dran gedacht, überlege aber das nachträglich noch machen zu lassenSicherheitswiderstand an Outputbuchse (falls kein Speakerkabel steckt)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
DAS nenne ich mal sinnvoll!!! Hatte ich damals nicht dran gedacht, überlege aber das nachträglich noch machen zu lassenSicherheitswiderstand an Outputbuchse (falls kein Speakerkabel steckt)
...Der gebrauchte Linnemann...
Das stimmt. Aber ich fragte mich halt, wenn er ihn laut Anzeige schon ein paarmal beim D. Baldringer zum Service hatte, warum dann nichts daran gemacht wurde - deshalb spricht mich das zunächst einmal weniger an. Denn einen Amp zu bekommen und unter Umständen erstmal mal selbst zum Techniker zu bringen ist nicht meins.Der Schalter wäre so jedenfalls nicht meine Sorge, weil man den austauschen kann. Ein neuer APEM kostet so ca. 6,- Euro plus Versand.
Der steht bei mir schon ein paar Jahre (2466) und da stimme ich dir voll zu!!Sollte der dich nicht überzeugen probier mal den Marshall Vintage Modern im Low dynamic mode. Ein Traum!
...ich habe mich jetzt für den Cream entschieden ... bin mal gespannt was da letztendlich ankommt, ich hoffe nur Gutes?!!!
Ich komme gerne auf Dich zurück .... obwohl ich inständig hoffe, dass ich das nicht brauche.Und sollte wirklich was am Amp sein, dann denke daran, dass es hier im Forum ein paar Leutz hat, die sich mit 'nem JTM45 möglicherweise recht gut auskennen. Da werden Sie geholfen.
DankeschönUnd herzlich willkommen in der JTM-Gemeinde!
kannst Du hier bitte mal kommentieren? TT baut einen 47k/2W Widerstand parallel zum Standby Switch ein - um die Gleichrichterröhre zu schonen. Scheint mir sinnvoll. Kann man ohne weitere Anpassungen einfach den Widerstand einleiten, und was hältst Du davon?
Definiere "authentischer JTM". Du wirst bald sehen, dass es sowas nicht gibt und der Rest ist Marketing- oder "Musiker-Fachblatt"-Geschwätz.
Im Idealfall müsstest Du alle Clones / Bausätze gegeneinander vergleichen können und das stimmungsunabhängig. Das ist wohl kaum möglich.
Wenn Du günstig an einen gebrauchten, neueren RI rankommst, würde ich an Deiner Stelle sofort zuschlagen. Der Rest ergibt sich von alleine. Und falls Du an einem Umbau interessierst bist, so schaue mal in meine Sig: Umbau JTM45 RI.
..wie den Plexisound (von letzterem hatte ich einen 68er,69er und einen 70er und alle klangen anders).
Tja dann isses letztendlich auch scheiß egal, ob es ein Marshall ist, oder ein Clone, gelle? Wenn die Teile eh alle unter sich verschieden/anders klingen. Wenn ich da mal von MIR ausgehe, dann gings mir immer nur darum einen geilen Sound zu haben, was vorne auf dem Gehäuse steht ist für mich vollkommen Latte. Und das geht jetzt nicht gegen Marshall, find die Kisten obergeil, nur der Gebrauchtmarkt ist in meinen Augen stellenweise echt überteuert, wenn da irgendwelche alten Kästen angeboten werden für 1000€ + die man dann erst noch zum Techniker zur Durchsicht schleppen darf. Dann entweder Marshall nagelneu, oder Clone! (zumindest halte ICH das so)Nicht mal die Originale sind und klingen total gleich- alles andere ist schlicht "was Anderes";
Halte ich für ein Gerücht, zumindest was die Linnemänner betrifft. Irgendwie kommt mir der Post hier grad bekannt vor..Meist sogar teurer als gebrauchte Marshalls.
Achsooo, ja, da gebe ich dir recht, dass ist albern! Die Amps klingen alle irgendwie geil und jeder auf seine eigene Art und Weise, da jetzt zu sagen besser oder schlechter, liegt eh bei jedem einzelnen. Es sind Nuancen und da entscheidet eben jeder für sich. Mich lassen Marshalls aber trotzdem nicht los. Habe den VM 2266, ein Traum Gerät und jetzt schiele ich nach einem JMP2203/4..mich nervt nur dieses "viel besser als Marshall" Gelaber als Rechtfertigung für überzogene Gebauchtpreise;
...den VM 2266, ein Traum Gerät....
...kannst Du hier bitte mal kommentieren ... 47k/2W Widerstand parallel zum Standby Switch ... was hältst Du davon?
Achsooo, ja, da gebe ich dir recht, dass ist albern! Die Amps klingen alle irgendwie geil und jeder auf seine eigene Art und Weise, da jetzt zu sagen besser oder schlechter, liegt eh bei jedem einzelnen. Es sind Nuancen und da entscheidet eben jeder für sich. Mich lassen Marshalls aber trotzdem nicht los. Habe den VM 2266, ein Traum Gerät und jetzt schiele ich nach einem JMP2203/4