Transparentes Pickguard für 50ies Strat

  • Ersteller BlakeWilder
  • Erstellt am
BlakeWilder
BlakeWilder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.25
Registriert
06.12.04
Beiträge
1.159
Kekse
2.982
Hallo zusammen!

Ich suche ein transparentes und farbloses Pickguard für meine Fender 50ies Mexico Strat mit SSS Bestückung, wichtig ist dabei, dass es ein achtlöchriges ist. Cool wäre auch noch, wenn es gefrostet wäre, damit man nicht durchgucken kann, es aber Licht durchläßt.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, vielen Dank im Voraus!

Greetz,

Blake
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke - das habe ich aber auch schon entdeckt, eine ‚frosted version‘ wäre aber cooler - gibt‘s vielleicht noch andere Möglichkeiten? Sonst bestelle ich das genannte Pickguard und froste selbst daran rum!

Greetz,

Blake
 
Cool, sowas suchte ich - schätze, ich muß die doch mal persönlich behelligen - danke dafür!!

Greetz,

Blake
 
...beteiligen sich aber leider nicht.
 
..ist ziemlich einfach: von hinten anschleifen.

Das stimmt - hätte es aber auch schon fertig geben können. Ich habe heute ein durchsichtiges PG in England bestellt, tatsächlich werde ich es nicht anschleifen, sondern von hinten mit einer "Antidurchsichtfolie" (kennt man von Klofenstern) versehen - so läßt es sich auch wieder in den Ursprungszustand zurück versetzen.

Danke noch mal an alle :)

Greetz,

Blake
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche ein transparentes und farbloses Pickguard für meine Fender 50ies Mexico Strat mit SSS Bestückung, wichtig ist dabei, dass es ein achtlöchriges ist. Cool wäre auch noch, wenn es gefrostet wäre, damit man nicht durchgucken kann, es aber Licht durchläßt. Blake

5ies Strat mit transparentem Pickguard, das aber dann doch nicht transparent sein soll, aber Licht durchlässt???
Damit es die Elektrik heller hat oder wozu?
Kann ja jeder machen, wie er will, nur kann ich es nicht nachvollziehen. Hast du da ein Vorbild im Kopf?
Lässt du uns an deiner Gedankenwelt teilhaben, wie dieser außergewöhliche Wunsch entstanden ist?
 
Genau, ich möchte, dass die Elektrik auch mal ein wenig Licht abkriegt - damit sie sich nicht genieren muß, bleibt jedoch der direkte Blick durch Neugierige verwährt.
Das, was ich wirklich vorhabe, muß ich erst noch testen, wenn's was wird, gibt's mehr! Geduld :)

Greetz,

Blake
 
....
Bildschirmfoto 2019-06-12 um 23.38.50.png
 
da10b072568f005299263a9fe9364698.jpg


So in etwa, nur unterm Pickguard? ;)
 
Hey,

...das mit der Folie kann ne ziemliche Sauerei auf Dauer werden.
Ich denke, die ist nicht dafür gemacht um direkt auf ein anderes Material aufzuliegen-der lackierte Korpus wird ihr zusetzen und auch der Kleber wird mit der Zeit reagieren-und die Blasen sehen auch bei den "Dunkelscheibenfolien" der Autobastler schon peinlich aus...:ugly:. Wenn du das dann bemerkst und die Folie abnehmen möchtest ist das Pickguard eh schon ruiniert-deswegen halte ich hier das Argument "Rückbau-möglich" für irrelevant.

Gruss,
Bernie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das sieht ziemlich cool aus, @frankpaush und @Absint! Wer sind denn die Hersteller/Modelle? Und: das Gewicht spielt ja bei Plexiglas auch immer eine entscheidende Rolle - wie sieht's damit aus? Nach dem Gig zum Physiotherapeuten? Ich hoffe, nicht!

Und an @OldRocker: danke für den Hinweis, der Kleber und schlechte Ausführung könnten schon zu Problemen führen, ich denke, ich werde es dann doch lieber selbst "frosten".

Vielen Dank nochmal an alle :)

Greetz,

Blake
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
kann ne ziemliche Sauerei auf Dauer
... deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Das liegt vor allem an den Klebstoffen ... abgesehen von Auf- und Ablöungserscheinungen geht das bis zu "umgebungsschädigender" Zersetzung, und das setzt schon recht früh ein (schon mal ein Kabel mit Klebeband gesichtert und nach einem halben Jahr versucht, das wieder zu entfernen? Sowas droht da.)
 
Wenn schon ein transparentes Pickguard, dann aber auch mit Hintergrundbeleuchtung. Wobei ich nicht sicher bin, ob das gut aussieht, weil man dann wahrscheinlich vor allem die Ausfräsungen für die PUs recht gut erkennen kann.

Aber ich bin schon neugierig, hoffe auf Photos, wenn du es hast!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das Gewicht spielt ja bei Plexiglas auch immer eine entscheidende Rolle - wie sieht's damit aus? Nach dem Gig zum Physiotherapeuten?
eindeutig eine Gefahr, jau. Das orangene Ungetüm wiegt gen 5kg und dürfte eine fiese Chinesin sein (die ich selbst nicht hätte durch den Zoll bringen wollen, Markenrechtsverletzungen an allen Stellen ...). Es gibt aber auch leichtere. Und einen Thread zu diesem Thema https://www.musiker-board.de/threads/acryl-gitarren-user-thread.348488/ und eine Galerie https://www.musiker-board.de/media/albums/acryl-plexiglas-gitarren.2856/
 
der Kleber und schlechte Ausführung könnten schon zu Problemen führen, ich denke, ich werde es dann doch lieber selbst "frosten".
Das Problem könnten Adhäsionsfolien lösen, die ohne Kleber haften.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben