Frank-vt
Registrierter Benutzer
Das diese Meinung weit verbreitet ist, würde ich eher ins Reich der Fabel verweisen...Ich würde zu einer Konzertgitarre raten, den Klang bekommst du mit keiner Westerngitarre hin, Mich inspirieren Konzertgitarren viel mehr
obwohl Westerngitarren hier im Forum anscheinend viel beliebter sind.
Ich habe leider den Fehler gemacht und lange Zeit nur Westerngitarren und E-Gitarren gespielt, mit einer Konzertgitarre eröffnen sich neue Horizonte.
.
Sehr viele Hobbyspieler machen nur Lied-/Akkordbegleitung und das klingt auf einer Konzert meist ziemlich besch...eiden. Aber wenn man nur auf Billigteilen spielt, hört man den Unterschied vlt. nicht...
Aber zum Eigentlichen: Das einem Taylor nicht gefällt, wenn man Martin mag, kann ich gut nachvollziehen Sigma wurde hier schon als Alternative genannt, wobei ich hier mindestens die 28-er Reihe empfehlen würde, die schon sehr Martinlike klingen und aus meiner Sicht nicht unbedingt schlechter als die DX-Modelle sind. Die einfacheren Sigma sind solide, aber aus meiner Sicht nicht mehr.
Die HD-28 stand auch mal auf meiner "Haben-wollen-Liste", aber ich bin davon angekommen, da der Hals für mich klobiger und damit unangenehmer als der meiner Hauptgitarre (D-16GTE) ist. Und da diese gut eingespielt ist, war für mich primär auch keine entscheidende Klangverbesserung erkennbar.