LD Systems Maui 28 g2

  • Ersteller DJStefan
  • Erstellt am
Eigentlich sollten sie auf Mono stehen. Sonst kann es sein, wenn du dein Eingangssignal in die falsche Seite steckst, dass nichts rauskommt (weil direkt an den anderen Sterokanal - Ausgang geschickt).
 
Sicher? Im Mono erwartet jede Box doch 2 Eingänge zum summieren. Da nur ein Kanal eingesteckt ist es leiser. Ich vermute das im Mono die Eingangssignale etwas abgesenkt werden, weil danach L+R summiert verarbeitet werden zu Pseudo-Stereo.

Iim Stereobetrieb erwartet jede Box theoretisch nur einen Eingang, jedoch wird bei zwei Eingängen der eine Kanal nur Richtung System Out geschickt.

Wenn man jetzt System Out bei Stereobetrieb nicht nutzt, kann ich in beide Boxen jeweils in L rein. Dabei spielt jedoch die linke vom Controller L und die rechte über L Eingang den Sound R vom Controller. Und das in der höheren Lautstärke. Ich stelle beide Boxen gleich ein.

Ich schätze mal das Bluetoothbetrieb dann nur einseitig geht. Ist aber eh nur im Partyraum, da steht der Controller.

Oder liege ich trotzdem falsch?

Gruß Ralf
 
Bei Bluetooth ist das so, wie du vermutest. Der Empfänger ist Stereo, und wenn du das auf 2 Säulen verteilen willst, dann musst du im Stereo-Modus bei der Master zum Ausgang raus und in die 2.
Und ja, du kannst das so im Stereo Modus betreiben, wenn du bei beiden in L rein gehst. Falls du in R einsteckst, kommt halt nichts raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi @ all !
Ich gebe auch meinen Senf dazu.
Ich besitze unter anderem auch die MAUI 11G2 und 28 G2 und nutze diese auch ca. 3 Jahre.
Wenn ich allein unterwegs bin Hoteljobs kleine Geburtstage u.s.w. sind die MAUIS perfekt. Für große Hochzeiten ab 80 Personen nicht mehr zu empfehlen.
Ja klar, für Dinnermusik oder Sektempfang draußen auf der Terasse/Garten oder Hochzeitswalzer dafür reichen die schon aus... doch wenn die Party mal losgehen soll dann reicht das eben nicht.
Zu 90% meiner Alleinunterhalterjobs nutze ich die MAUI 28 als Hauptbox und die MAUI 11 als zweite Box in einem zweiten Raum, oder wenn der Raum/Saal viel zu lang ist, dann weiter hinten ausgestellt und per Funk oder Kabel angeschlossen. Wie eine Line Delaybox.

Hier ein Beispiel MAUIS in 2 Räume:


Hier ein Beispiel MAUIS in einem langgezogenen Raum:


Alle Vorzüge wurden bereits von euch erwähnt und ich kann diese unterstreichen: geringes Gewicht, Kompaktheit, viele Anschlussmöglichkeiten, Bluetooth.
Das einzige Manko: Dadurch dass ich so gut wie nie eine Bühne habe, ist die Säule grundsätzlich zu tief. 50cm bis 1m mehr Höhe wären perfekt gewesen.
Vielleicht kommt das mit der G3 Serie, ich wäre auf jeden Fall dabei diese mir zu kaufen.

Für größere, ernstere Veranstaltungen habe ich natürlich etwas solides überhaupt nicht damit zu vergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Screenshot_20211002-090405_Samsung Notes.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben