Sry, ich bin mit dem ganzen MIDI Zeug noch nicht so vertraut. Ich habe das Thema die ganze Zeit ruhen lassen, aber es lässt mich nicth los und nachdem ich vor ein paar Tagen ein Line 6 HX Effects in Aktion gesehen habe, kam das Thema wieder auf.
Das HX Effects würde sich super auf meinem Board von der Größe her integrieren. Dafür würde ich meine Effekte opfern und nur 2 Overdrives und mein Wah behalten, die ich einfach zu sehr mag. Den Rest soll dann das HX Effects übernehmen.
Jetzt ein paar Fragen, die sich zwar bisschen wiederholen, aber halt jetzt in Bezug auf das HX Effects:
1. Kann man mit den 2 EXT Buchsen meinen Powerball II, Marshall DSL20HR steuern. Natürlich nicht gleichzeitig, nicht dass es wieder Missverständnisse gibt. Heißt, ich schalte von einem Preset oder Snapshot auf einen anderen. 1. Snapshot Engl Channel 1 Clean mit Reverb und Delay .... 2. Snapshot Engl Channel 4 mit einem Tubescreamer aus dem HX. Wäre das möglich?
2. Der H&K Black Spirit sollte sich ja über das HX Effects ebenso steuern lassen, nur halt eben über MIDI statt den EXT Buchsen?
3. Die Send/Return Buchsen, kann ich die in der Signalkette frei platzieren, so dass ich z.B. meine reellen Overdrives je in einen reinhänge und dann per Preset mitschalten kann?
Ich würde meine Amps dann nur noch über Presets und Snapshots steuern praktisch? Gibts dabei einen Haken? Was was man noch Bedenken sollte?