Ok ich bringe mal licht ins dunkle.
Auf Finanzierung kann ich Garnichts holen und möchte ich auch nicht selbst wenn ich könnte.
Ich habe das erste rode K2 geholt,
Abgeschlossen, Rauschen, Zirpen, zu wenig Pegel.
Zurück zum music store das alte abgeben und ein neues bekommen das neue war aber auch ein Retoure Mikrofon.
Nach Hause, das gleiche Spiel schon wieder.
Kabel neu verlegt, neues kürzeres Kabel angeklemmt, keine Veränderung.
Bluebird angeschlossen. Funktioniert tadellos.
Rode k2 wieder angeschlossen... rauschen Zirpen..Ne Art windiger Sound..
Vom Musicstore eine Röhre bekommen
E CC 83 S
Passt, aber es kam garkein Ton. Vermutlich Schrott. Auch nach längerer Wartezeit (15min)
Kein Ton,
Alte wieder rein, gibt wieder Ton aber auch rauschen und Zirpen.
Jetzt hab ich alles was ich in dieser Woche gekauft habe im Auto, das Bluebird wieder zu seinem Besitzer und nach Feierabend fahre ich wieder mal nach Musicstore.
Ja wir haben das Mikrofon getestet ... zumindest er, ich nicht. Das rauschen ist auch nicht direkt hörbar, und mal eben was ins Mikrofon sagen reicht auch nicht um zu testen wie es um den Pegel steht .
Das hat auch nichts mit Typisch Röhre zutun, auch wenn die bekanntlich etwas mehr rauschen . Mit dem Avantone cv12 hat ich sowas nicht .
Das einzige was mir da jetzt noch bleibt ist, Neues rode kaufen und selbst direkt dort testen bevor ich den laden verlasse oder eine andere Alternative für das Geld zu holen.
Ich bin auch niemand der 1500 spart und dann alles für ein Mikrofon ausgibt, ich spare erstmal das doppelte bevor ich alles dafür ausgebe. Weil... wie das Leben so spielt .. kommt eine Schande selten alleine. Kauf ich mir für 1500 ein Mikrofon und mein Auto hat 2 Tage später ne Macke muss ich flüssig sein und nicht darauf angewiesen das Mikro wieder zu Verkaufen.
Hell genug ?
liebe Grüße
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Übrigens für alle die es interessiert,
Ich habe extra eine retoure gekauft gehabt weil ich anfangs dachte, retouren werden geprüft wenn sie vom Kunden zurück gegeben werden, aber nein, nur im Falle wenn es als defekt gemeldet wird, ansonsten wird die retoure nur neu verpackt und kommt ins Regal. Wusste ich auch nicht, sagte mir der Mitarbeiter aber selbst