*Aus ursprünglich neu erstelltem Thema als Aktualisierung hier angehängt (vgl. #27)*
'Nabend Zusammen!
Eine neue Gitarre ist auf dem Weg zu mir und meinem Verstärker...... der mir schon jetzt kaum genügt um spaß zu haben - mit der Neuen sehe ich da soviel Frust-Potential, daß ich mich schonmal vorsichtig nach einem adäquaten Amp umgucke.
Die Ausgangslage:
- Erwartet wird eine Gretsch Streamliner Jr. (BroadTron-PUs).
- Gespielt wird ausschließlich im Wohnzimmer - selten auch "gegen" andere Gitarren.....nie mit Schlagzeug o.ä. Der Lautstärkepegel sollte Mietwohnungstauglich sein - ich kann mir aber durchaus auch mal die Kante geben - oft genug Sturmfrei
- Meine Spielerfahrung ordne ich zwischen 'ambitionierter Anfänger' und 'Fortgeschrittener' ein.
- Musikrichtung(en): Blues, Rock, Pop .....häufig auf der Liste: AC/DC, Santana, Aerosmith, Guns 'n Roses, Clapton. Dudele aber auch gerne mal klassisch Bluesig durch die Gegend.....(Hooker, King, Guy....)
Derzeit begleitet mich ein Bugera V5 Infinium. An meiner Strat tut der's schon irgendwie aber mir geht da in Sachen Overdrive schon was ab......nicht nur bei Zimmerlautstärke. Da wird die neue Klampfe auch nicht viel dran ändern. Auch die Klangvielfalt haut mich nicht so richtig um - reicht aber bei den Cleans für mich aus.
Das Thema 'Pedale' bin ich bisher wohl auch falsch angegangen......mein TC Honeypot Fuzz - das lt. Werbetext dei Brücke zwischen Overdrive und Fuzz schließen soll - produziert fast nur unanhörbares.
Der Wunsch:
Eine kleine Röhren-Combo (ggf. durch Pedal(e) unterstützt) , die vertretbar Clean und vernünftig Overdrive kann. Das ganze auch in Zimmerlautstärke.
Der Preis sollte 550,- nicht unbedingt überschreiten.....wenn es für 551.- den Super-Oberhammer gibt - dann natürlich her damit!
Bin auch offen für gebrauchtes - wer mir allerdings konkret etwas anbieten möchte, sollte berücksichtigen, daß wohl noch 2-3 Monate bis zur Anschaffung ins Land gehen.
Bisher auf der Liste (Für einen Test-Tag im Köln-Kalker-Musikantenstadl):
Ibanez TSA 15 (Weil da alles an Board zu sein scheint, was ich so brauche)
VOX AC10 (Weil er toll klingen und Pedale ggf. gut annehmen soll)
Laney Cub12 R (Weil er dem Vox im Zweifel den <1Watt-Eingang voraus hat.....und außerdem ein Underdog-Dasein zu führen scheint)
FRAGEN:
Um welches Modell würdet Ihr das Testfeld erweitern? Und warum dieses Modell?
Was gibt es an den o.g. Modellen auszusetzen? Negative Erfahrungen?
Welches gebrauchte Modell sollte ich mir unbedingt mal ansehen?
Jetzt ran an die Tasten und viel Spaß beim Gedankenaustauch....... Danke für's mitmchen
!