Machen kann man immer erstmal was gefällt und was sich gut anhört
So ein Overdrive ist da ja relativ flexibel. Entweder nutzt du es als "eigenen" Kanal im Clean Kanal deines Amps. Du kannst ihn natürlich auch im Drive Kanal nutzen, um eben dem Sound ein bisschen mehr fürs Solo oder wenn du es halt für nötig hälst, zu geben. Ich stelle dazu das Overdrive rel. gemächlich ein, was Gain angeht, heißt im ersten Viertel irgendwo, aber das musst du testen. Volumen, so dass es halt zu deinem Rest passt.
Oder du nutzt ihn als "Tubescreamer" wie es viele tun. Gain auf 0 und Volume so weit auf wie es halt geht, dass es dann nicht zu laut wird im Verhältnis.
So kann ich dem Overdrive noch was draufgeben, hab aber auch nen schönen leicht angezerrten Sound, wenn ich es im Clean zuschalte. Ansonsten, wenn du beides nutzen willst und nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommst, schaffst dir halt noch ein zweites OD an.
Oder wenn du es mit deinem nicht hinbekommst, dass du das bisschen mehr an Power für deinen Drive Kanal bekommst, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, oder es passt soundtechnisch nicht, dann ist es vielleicht das falsche Overdrive für deinen Drive Kanal. Aber an Overdrives gibts ja zum Glück ne ganz gute Auswahl
Alternativ wäre einfach ein Booster, wenn es einfach ein bisschen mehr Power sein soll. Auch hier gibts mehr als genug Auswahl