Hendock
Registrierter Benutzer
Guck mal hier: https://www.kuketz-blog.de/adblock-plus-jetzt-mit-noch-mehr-werbung/Firefox, ABP, Ghostery.
und hier: https://www.kuketz-blog.de/ghostery-einblendung-von-werbung-in-anti-tracking-addon/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Guck mal hier: https://www.kuketz-blog.de/adblock-plus-jetzt-mit-noch-mehr-werbung/Firefox, ABP, Ghostery.
Bislang hat das MB Werbeblocker akzeptiert und nicht aktiv unterlaufen
Nun, ich gehe davon aus daß der MB Betreiber mit seinen Geschäftspartnern die Modalitäten der Werbeausspielung abspricht und diese da ein Wörtchen mitzureden haben. Ansonsten bleibt noch die konkludente Handlung diese Vorgehensweise zu akzeptieren und weiterhin Werbung zu schalten. Auch das ist "Billigung".
Um diese Aussage nicht nur in den Raum zu stellen, musst du doch auch technische Ahnung haben ... also was passiert genau?
Oder ist die "Absicht" nur eine Vermutung?
Häh?Selbstverständlich entsprechende Optionen deaktiviert.
Ich nehme an, der TE ist weder bei Facebook noch bei WhatsApp oder bei sonstigen Tracking-Networks die mit seinen Daten Geld verdienen.
Ein Werbe-Opt-out gegen Geld wäre eine Möglichkeit, aber wer bezahlt dafür?
Nicht wirklich...Lies doch einfach die von Dir zitierten Blogartikel, dann verstehst Du.
Wenn es denn so einfach wäre, von wegen das bisschen Werbung tut doch gar nicht weh. Brauchst ja nicht drauf zu klicken.
Aber so einfach ist es leider nicht: https://www.kuketz-blog.de/kommentar-adblocker-sind-digitale-selbstverteidigung/
Wie oben beschrieben kann der Adblocker beim ersten Besuch nicht wissen, dass es sich um Werbung handelt. Das hat auch nichts mit der zufälligen Zeichenkette zu tun.Sie setzen neuerdings die üblich gewordenen Methoden dazu ein, z.B. Banner nicht mehr einfach im DOM-Modell erkennbar zu machen, und die URL quasi zufällig zu generieren:
https://www.musiker-board.de/image/U/8663571754j5/bDGjHml57FLOiDLE1oSY7ceoj3WME0.gif
Das denk ich mir zwar auch oft, aber bekanntlichermaßen nimmt man gute Werbung gar nicht als solche wahr. Deshalb ist wohl niemand so ganz frei von Manipulation.Ich lasse mich nicht beeinflussen und weiß genau was ich will und brauche.
Mit dem Link wollte ich lediglich verdeutlichen, dass es eben nicht so einfach ist, wie viele hier schreiben: Klick nicht drauf und alles ist gut. Ich wollte damit nicht behaupten, dass durch die Werbung hier im MB Malware verteilt wird, sondern nur, dass die Gefahr besteht. Wenn der Eindruck entstanden sein sollte, dass ich dem MB irgendetwas unterstellen wollte, dann tut mir das leid.Das finde ich relativ unverschämt, der Kritik an der Werbung im MB einen Link unterzujubeln, in dem explizit vor durch Werbung applizierte Malware gewarnt wird. Falls du irgendeinen Verdacht hast, dass dies hier geschieht, lass es die Administration wissen, ansonsten erwarte ich eine Entschuldigung deinerseits, wenn du weiter im MB teilnehmen willst.
Alle Werbebanner liegen im Gegensatz zu allen anderen Bildern (Avatars, Anhänge, etc.) immer unter https://www.musiker-board.de/image/U/. Um die Werbung zu filtern musst du also nur eine Filterregel mit https://www.musiker-board.de/image/U/* anlegen und schon bist du wieder völlig werbefrei.
Wenn der Boardbetreiber wirklich Adblocker aktiv umgehen wollte, würde er bestimmt keine URL wählen, die sich so leicht blockieren lässt, sondern eine ähnliche URL wie bei Avatars oder Anhängen wählen, so dass eine Unterscheidung anhand der URL schwierig wird.
Wenn ich dann ein paar Tabs mit MB-Seiten öffne, rauscht der Lüfter. Das finde ich allerdings völlig inakzeptabel und entsprechend wehre ich mich mit dem Blocker.
Warum meint ein Nutzer eines Forums - jetzt ganz generell gesprochen- einen Anspruch darauf zu haben, KEINE Werbung des Boardbetreibers zu sehen?
Hmm, das Problem hab ich nicht. Trotz der vielen bewegten Werbung. Da gibt es viel schlimmere Seiten.Wenn ich dann ein paar Tabs mit MB-Seiten öffne, rauscht der Lüfter.