dabbler
Registrierter Benutzer
Hallo,
leider muß ich feststellen, daß das MB offenbar begonnen hat, Werbeblocker aktiv zu unterlaufen.
Werbung ist versuchte Manipulation. Ich möchte nicht (noch dazu so plump) manipuliert werden.
Jemand der es trotzdem versucht, stößt bei mir negativ auf. Jemand der es trotzdem versucht
obwohl ich klar gesagt habe das ich es nicht wünsche, ist aufdringlich und damit doppelt negativ.
Abgelehnte aber dennoch aufgezwungene Werbung sorgt dafür, daß der Hersteller und die
beworbenen Produkte eine besonders negative Wahrnehmung bei mir erzeugen.
Es ist mir schleierhaft warum es Werbekunden gibt, die Geld dafür zahlen, Werbung an Personen
auszuspielen, die aktiv signalisieren daß sie schlichtweg keine Werbung sehen wollen.
Damit ihre Wahrnehmung beim potentiellen Kunden so nachhaltig gestört wird?
Als Werbetreibender würde ich dafür exakt gar nichts zahlen, ganz im Gegenteil.
Wenn ihr so verzweifelt Geld braucht, dann geht den sauberen Weg: entweder zahlen, oder
kein Zugang mehr. Aber nicht Teilnehmern Werbung aufzwingen. Wobei wir alle schon indirekt
Zahlen, nämlich durch unsere aktive Teilnahme (Content produzieren - ohne Content keine
Besucher, ohne Besucher kein Interesse von Werbekunden).
Ist es nun Policy, den erklärten Teilnehmerwillen keine Werbung sehen zu wollen zu ignorieren
und sie ihm aufzuzwingen?
Gruß,
dabbler
leider muß ich feststellen, daß das MB offenbar begonnen hat, Werbeblocker aktiv zu unterlaufen.
Werbung ist versuchte Manipulation. Ich möchte nicht (noch dazu so plump) manipuliert werden.
Jemand der es trotzdem versucht, stößt bei mir negativ auf. Jemand der es trotzdem versucht
obwohl ich klar gesagt habe das ich es nicht wünsche, ist aufdringlich und damit doppelt negativ.
Abgelehnte aber dennoch aufgezwungene Werbung sorgt dafür, daß der Hersteller und die
beworbenen Produkte eine besonders negative Wahrnehmung bei mir erzeugen.
Es ist mir schleierhaft warum es Werbekunden gibt, die Geld dafür zahlen, Werbung an Personen
auszuspielen, die aktiv signalisieren daß sie schlichtweg keine Werbung sehen wollen.
Damit ihre Wahrnehmung beim potentiellen Kunden so nachhaltig gestört wird?
Als Werbetreibender würde ich dafür exakt gar nichts zahlen, ganz im Gegenteil.
Wenn ihr so verzweifelt Geld braucht, dann geht den sauberen Weg: entweder zahlen, oder
kein Zugang mehr. Aber nicht Teilnehmern Werbung aufzwingen. Wobei wir alle schon indirekt
Zahlen, nämlich durch unsere aktive Teilnahme (Content produzieren - ohne Content keine
Besucher, ohne Besucher kein Interesse von Werbekunden).
Ist es nun Policy, den erklärten Teilnehmerwillen keine Werbung sehen zu wollen zu ignorieren
und sie ihm aufzuzwingen?
Gruß,
dabbler
- Eigenschaft