Nächste (bisher vier) E-Gitarre - Tipps/Hinweise zwecks Eingrenzung vorab erbeten

Zuerst einmal ein großes Danke für Eure Kommentare,

Klar weiß ich das die Gitarre mich finden muss, das Spielgefühlist für mich das wichtigste und hier resultiert auch der Wunsch nach was Neuem / Besserem. Das ich hier nicht mit Kleingeld zurecht komme ist wohl realistisch.
Hatte alle Gitarren schon beim Gitarrenbauer, glaube also wir haben das optimale rausgeholt, gerade die HB neigt zum schnarren, mal mehr oder weniger, als würde der Halz immer noch leben. Die Squier ist hier stabiler.
@Paruwi
Ja die Expert plane top hätte ich schon Spaß dran.

@guitar-slinger
Werden wohl ein paar Kilometer mehr werden.
Komme aus Mönchengladbach und es geht in den Taunus, einmal zu einem FGN Fagship Store und halt nach Frankfurt. Zum T komme ich erst im Mai, den Kölner Kollegen kann ich nichts abgewinnen. Wer käme den noch in Frage?

Musikrichtung ist schwierig zu benennen, clean, bluesig, crunchig und rockig.
Kein Metall, also kein Highgain, aber klar AC/DC und bekannte Songs der Rockära der 80er sollten halt gehen, glaube auch eher an eine mit Humbucker als mit Singlecoils. Wobei clean am Laney Lionheart klingt die Strat schon sweet.

Eine Tele Thinline hatte ich auch schon mal auf dem Schirm, aber auch irgendwie wieder verdrängt?
Schöner dünnen Hals mit Humbucker, in etwa sowas.
https://www.musik-sandner.de/gitarr...aster-thinline-maple-fingerboard-natural.html

Bis später
Gruß Percy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Paruwi
Haben im Taunus Freunde wohnen, werde von da dann meine Kreise ziehen. Es geht ja auch zuerst einmal ums angrabeln. Mal sehen ob ich mich beherrschen kann. Denke aber schauen, testen, Erfahrungen sammeln und weitersehen.

Gruß Percy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Beta New
Ich komme auch aus MG. Aber der Store in Köln ist der einzige in der Nähe. Sollte es ein dt. Laden sein.

Sonst würd ich mir mal ein paar Adressen in NL raussuchen. Max Guitar Store hat interessante Sachen oder Keymusic...
 
ES GEHT MIR NICHT DARUM EINE NÄCHSTE GITARRE ZU KAUFEN.

Ich bin immer davon ausgegangen das auch der selbst formulierte Titel zu meinem geistigen Eigentum gehört und nicht durch den ach auch, noch so gut gemeinten Ansatz eines Moderators geändert werden kann und sollte.

Ich bin dann mal weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das auch der selbst formulierte Titel zu meinem geistigen Eigentum
Das sei Dir auch unbenommen :whistle:.

Unbenommen bleibt Dir darüberhinaus das Recht, den Punkt #8 in den Boardregeln nachzulesen, die Du mit Deinem Account akzeptiert hast. Wenn SEO/TanteGoogle/Boardbetreiber/Regelwerk Aussagekräftige Titel der Meinung sind, dass Verbesserungspotential besteht, tritt der Fall des in Konkurrenz zu Deinem Anspruch stehenden nötigen und vorrangig zu gewährenden Eingriffs ein (vgl. "historisch" auch #35 oder #21).

Daneben sehe ich ehrlich gesagt nicht, worin nun genau der Tatbestand des Diebstahls geistigen Eigentums besteht - insbesondere unter Beachtung der zwischenzeitlich erfolgten Diskussion :confused::

Urtitel: "Nächste E-Gitarre, aber welche" / Jetzt-Titel: "Nächste (bisher vier) E-Gitarre - Tipps/Hinweise zwecks Eingrenzung vorab erbeten"

Das
Ich bin dann mal weg.
halte ich für eine in Anbetracht des Anlasses nicht nachzuvollziehende, übersensible Reaktion und wird auch nicht dem bisherigen Engagement der um Antworten bemühten User gerecht. Überlege bitte noch einmal, ob das Fass, was Du gerade aufmachst, den Inhalt bereithält, den es Dir vorgaukelt.

B.t.w.:
eine Neue testen und vielleicht auch kaufen.
ES GEHT MIR NICHT DARUM EINE NÄCHSTE GITARRE ZU KAUFEN.
--> :confused:?!

Missverstehe ich das
auch noch 'unerkannt' bleiben
, oder willst Du mir tatsächlich zu verstehen geben, ich hätte gefälligst eine Titel-Modifikation -und sei sie noch so unerheblich- bekannt zu geben? Bei signifikanten Titeländerungen, die z.B. ergänzenden Informationen/Kontexten in Threadverläufe Rechnung tragen, weise ich im Thread darauf hin. Hier jedoch würde ein solches Plakat im besten Fall die Befindlichkeit eines -in diesem Fall sogar kategorisch auf Eigentum pochenden und deshalb vermutlich trotz Erklärungsversuch uneinsichtigen- Users befriedigen. Dagegen wäre der Threadfluss unnötig unterbrochen, denn das Thema ist nach wie vor im Titel nachvollziehbar und in seiner ursprünglichen Aussage vorhanden. Es kommt aber jetzt SEO-Erfordernissen entgegen und führt bei späteren Suchaktionen interessierter User zu zielführenderen Ergebnissen.

Mit Sorry für erzwungenes OT an die lesenden/schreibenden Helferleins :redface: !

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn der Preis zweitrangig ist empfehle ich dir die für dich wichtigsten Eigenschaften zusammen zu tragen und die Liste mal einem Gitarrenbauer zu zeigen. Hast jascheinbar schon verschiedene Modelle getestet und verschiedene Eigenschaften als wünschenswert auserkoren.Preislich tut sich das oft nix zu den Oberligamodellen der Namhaften Hersteller.

Lass dir so die Eigene Custom Gitarre bauen, ich kann’s nur empfehlen.
Von Standarddesign ala LP oder Tele bis völlig ausgefallen ist da alles drin.

Jetzt sagt der ein oder andere hier bestimmt was von Wiederverkaufswert etc.

Glaub mir, bei einem fähigen Instrumentenbauer bekommst du die Gitarre fürs Leben.

Siehe:
Tonfuchs
Deimel Guitars
Kuhlo Guitars
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn Du ohnehin aus der Akustikecke kommst - wie wäre es mit einer Semihollow oder Hollowbody ? Ich habe mir gerade vor einer Woche eine eher günstige Gretsch 2655 geholt und bin von den Socken, wie geil das Teil verzerrt klingt. Metal würde ich jetzt nicht damit spielen, obwohl das auch geht, aber dann sind die Bässe ggf. etwas undefiniert. Der Hals ist etwas dicker als bei einer Standard Fender, aber immer noch sehr angenehm - wenn Du Akustik spielst, dann solltest du damit gut zurecht kommen. Ist was ganz anderes und am Anfang auch für mich ganz ungewohnt. Durch die Konstruktion ist der Ton um einiges dicker als bei normalen E Gitarren, der Steg Pickup setzt sich allerdings immer sehr gut durch. Nimmt man danach eine Tele oder Strat in die Hand, erschreckt man erst einmal, weil es so viel "dünner" klingt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben