Kannst du mir auch erklären warum ?
Gerne doch.
Der Power Mixer hat mir für Accapella zuwenig Möglichkeiten in der Mischpultsektion. Keine parametrischen Mitten, die nötig wären, um kritische Frequenzen abzusenken (Rückkopplung). Gerade, wenn die Mikros etwas weiter weg stehen könnte das recht schnell nötig sein.
Die Boxen sind leider klanglich nicht so gut. Die PA302 hat ein Abstrahlverhalten im Hochtonhorn, das nicht sonderlich gleichmäßig ist. In der Mitte grell, seitlich fehlen dann die Höhen. Das können andere Boxen deutlich besser.
Von der MA Monitorserie kenne ich die nächste Größe (MA120) aus einem Proberaum. Klanglich auch nicht toll. Habe den immer gemieden und dafür eigenes Equipment mitgebracht.
Der relativ unebene Frequenzgang beider Boxentypen sorgt übrigens für eine erhöhte Neigung zu Rückkopplungen, obwohl es noch gar nicht mal so laut zugeht. Zusammen mit den eingeschränkten Möglichkeiten des Mischers wirst du bestimmt keine Freude haben (Ich habe viele Jahre Accappella gesungen und kenne die Anforderungen).
Falls du mal die Gelegenheit hast die Boxen mit richtigen Boxen zu vergleichen, wirst du sehr schnell hören, was ich meine.
Es gibt in einer ähnlichen Preisklasse durchaus brauchbares Equipment, aber diese Lautsprecher gehören nicht dazu.
Ich habe beispielsweise die dB Technologies B-Hype 8. Ziemlich günstig. Und bei den letzten Kneipengigs hatte ich die dabei, weil sie für kurze Distanzen sogar eine geeignetere Abstrahlcharakteristik haben als meine RCF ART310A, die in der Amateur-Mittelklasse anerkannte Boxen sind. Solange ich keine hohen Anforderungen an Lautstärke habe, fahre ich mit diesen billigen Teilen wirklich gut.
In deinem Fall wäre mir ein Mischpult mit parametrischen Mitten durchaus wichtig. Wenn ich mit meinem Equipment für so einen Job anrücken müsste, wäre das Digitalpult dabei (Behringer XR18), weil das in jedem Kanal einen mehrfach einstellbaren parametrischen Equalizer hat.