Ich denk der Screamer ist hier halt die falsche Wahl. Mit seinen Stecknadelgroßen Trafos ist hier kein Oohmpf zu erwarten.
N Yamaha THR sollte das hinkriegen...
Ist das Ernst gemeint? Ich sprech dir ja deine (wohl negative) Einstellung zum Screamer gar nicht ab, aber ich nenne beide Amps mein Eigen und welcher mehr "Oohmpft" steht für mich außer Frage... Kannst gerne auf ein Bier vorbeikommen und das austesten, die Größe der Trafos hin oder her
Auch wenn es eher nicht mein musikalisches Gebiet ist: Man kann modernen Metal mit einem Screamer spielen und man kann (sehr) gut dabei klingen, ist gar kein Problem, hab ich schon oft Live wie im Proberaum gehört. Ich gebe zu das ein Screamer nicht das ist, was ich als einen Plug'n Play-Amp bezeichnen würde, aber hier dem TE (der auf mich nicht so wirkt als hätte er auch nur einen blassen Schimmer davon was ein Screamer oder überhaupt irgendein Amp kann und was nicht) direkt mal einen neuen Amp zu empfehlen bevor wir wissen ob überhaupt die Klampfe im korrekten Löchle steckt halte ich für ein kleines bisschen überzogen, gerade wenn man als Alternativvorschlag für einen 50-Watt-Vollröhrenamp eine THR-Keksdose liefert
Ja sorry das nicht jeder so schlau ist wie du, ich bin leider nicht allwissend geboren so wie alle anderen hier.
Niemand hier wurde allwissend geboren. Wenn du hier Hilfe suchst wird dir gerne geholfen (wie auch mir schon oft geholfen wurde), solange du dabei höflich bleibst und ein gewisses Interesse zur Lösung des Problems beisteuerst. Aber, sorry, du kannst mir doch nicht ernsthaft erzählen das du dir eine aktive Gitarre gekauft hast und noch nie auf die Idee gekommen bist nachzuschauen, wie die Batterie gewechselt wird? Das du dir einen Vollröhrenamp für nen schlappen Tausender besorgst und ihn dann dafür benutzt, um einen lappigen ME-25 lautzumachen? Weißt du überhaupt, wozu ein (Röhren)Gitarrenverstärker dient bzw. dienen kann? Warum informierst du dich nicht ein bisschen bevor du derartig viel Kohle rausballerst, für Equipment, das du nicht mal im Ansatz verstehst?
Falls du den Batteriewechsel erfolgreich durchführen konntest, steck (bitte) das ME-25 in ne Schublade, verbinde die Gitarre mit einem einzelnen Kabel ohne irgendwelches weiteres Gedöhns mit dem Amp, stell ALLE Regler am Amp auf 12 Uhr (außer den Master, den stellste auf halb neun) und dann schalte mal alle 4 Kanäle durch.
Ich muss nach Lesen dieser dritten Threadseite jetzt erstmal an die frische Luft......
......