Problem mit Bax Shop bei Warenrücksendung innerhalb Rückgabefrist

  • Ersteller Valvetronix
  • Erstellt am
Ich gehe einmal anders an die Sache heran. Weißt du denn, was an dem Amp kaputt ist? Was würde eine Reparatur denn kosten?

( Und - nicht das ich dir da jetzt irgendwie eine Schuld zuschieben will - aber wenn ein Amp (wohl vermutlich von Anfang an) nicht ordnungsgemäß funktioniert, hätte ich das ehrlich gesagt sofort beim Händler gemeldet. (und nicht erst nach Wochen) Oder war der Fehler erst später erkennbar?

Der Amp wurde zeitweise (leider unregelmäßig und manchmal auch erst nach längerer Zeit) leiser und kratzig/dünn vom Klang her. Ich habe auch mit MEINL in Deutschland telefoniert, welche sehr kompetent sind - die wussten mir telefonisch auch nicht zu helfen, was ja auch verständlich ist. Leider haben die mich aber auch erstmal wieder an BAX zurückverwiesen. Der Fehler ist leider nicht schon am Anfang aufgetreten, sonst hätte ich etwas mehr Zeit zum Handeln gehabt.

Welches Problem gab es denn mit dem Mesa, daß er zwar nicht ordnungsgemäß funzt, Du ihn aber trotzdem behalten hättest?

Ich wäre bereit gewesen, den Verstärker reparieren zu lassen. Leider habe ich aber keine Hilfe seitens BAX bekommen, sodass ich mich schlussendlich dafür entschieden habe, den Amp wieder zurückzusenden.

Leider war der heutige Tag eher weniger aufschlussreich. Ich habe bei BAX angerufen, der zuständige Mitarbeiter war jedoch wiederholt nicht zu sprechen. Gestern Abend habe ich noch via Facebook eine Nachricht geschrieben die auch sofort beantwortet wurde. Der Mitarbeiter hat sich entschuldigt und mir eine baldige Lösung des Problems versprochen (mal wieder). Ich habe ihm noch einen Tag genannt, an dem der Verstärker abgeholt werden kann, seitdem ist keine Rückmeldung mehr gekommen.

Ich werde morgen noch abwarten, ob der Abholtermin seitens BAX bestätigt wird. Das alles ist wirklich sehr mühsam, da ist eine Retoure bei Thomann der reinste Urlaub..

Edit: @-N-O-F-X-: Via Bankeinzug!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe in den vergangenen drei Jahren ein paar Mal bei BAX bestellt. Meine Erfahrungen aus der letzten Zeit waren nicht gut.

Ich hatte im Dezember 2017 einen Kopfhörer vorbestellt, den es nach wie vor nicht zu kaufen gibt. Im Juli habe ich daher versucht, per Mail die Bestellung zu stornieren. Keine Reaktion. Ein Anruf bei der Hotline ergab, dass es diese auf Deutsch nicht mehr gibt, nur noch Englisch. Machbar, aber nervig.

Nun ging es um die Rückerstattung. Ursprünglich hatte ich per PayPal bezahlt, was direkt gebucht wurde. Die Rückzahlung konnte aber nicht auf diese Weise durchgeführt werden, sondern ich habe meine Kontoverbindung angegeben. Die wurde bei BAX auch korrekt aufgenommen.

Von da an hat noch vier Wochen und mehrere Anrufe gebraucht, bis ich das Geld endlich zurück bekommen habe. Immer wieder hat es Fehler bei der Bearbeitung gegeben, obwohl die Überweisung eigentlich schon hätte ausgeführt sein sollen. Bei BAX selbst haben sie von dem Problem nichts gemerkt, ich musste mehrfach per Mail (keine Reaktion) und telefonisch nachfragen.

Fazit: Es gibt andere Händler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke euch Allen schon mal für die Hilfe! Gestern wurde die Abholung per DHL bestätigt und heute soll das Paket im Laufe des Tages abgeholt werden. Ich bin wirklich gespannt, wie lange das nun mit der Rückzahlung dauert. Immerhin bin ich schon mal einen Schritt weiter..
 
Letztes Update: Das Paket wurde wie vereinbart abgeholt und zwei Wochen später hatte ich das Geld wieder auf meinem Konto - also doch ein Ende ohne Schrecken aber viel Mühe bis dahin!

Danke noch mal für die vielen Tips!

Beste Grüße, Tobi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben