E-Bass als Geschenk

  • Ersteller Aerzte_Fan11
  • Erstellt am
Mit einem Ibanez machst Du definitiv nichts falsch. Wenn der Bass dann doch nicht passen sollte findest Du dafür immer noch dankbare Abnehmer.

Er hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, ist erwachsen und aus meiner Sicht sehr zu empfehlen.
 
Und wie gesagt ist das doch viel cooler, wenn man irgendwas unbekanntest auspacken kann, als ein doofer Gutschein.
Sollte der Bass doch nicht gefallen, dann kannst du ihn ja bei Thomann abgeben in den ersten 30 Tagen und er sucht sich selber etwas aus...
 
Ich würde auch eher zum gebrauchten Bass raten, oder eben Ibanez.

Bei Harley Benton hast du halt 2 Probleme.
1. Gibt es dort immer gute und schlechte Gitarren /Bässe
> Verarbeitung (zB Halsarbeiten, Mechaniken [die sollte man bei HB aber generell immer austauschen] etc.)
> Sound (manchmal haben die einen guten Sound und dann gibt es halt auch welche die schwachbrüstig sind etc..., auch wenn das wieder der eigene Geschmack ist)

Wenn du also eine Harley Benton kaufst, müsste man den davor kontrollieren und gegebenenfalls wieder zurück schicken, bis man eine gute bekommt.

Geschmack ist eh so eine Sache. Wenn es eine Überraschung sein soll, solltest du ihn mal indirekt ausfragen und ein Gespräch über Gitarren anfangen und langsam Richtung Bass gehen,
um zu erfahren, welche Body-Formen er mag (Optik ist ja auch wichtig) und welchen Sound er mag /bzw welchen Musikstil er bevorzugt.
Dann kann man auch speziell in eine Richtung gehen und er wird nicht enttäuscht, weil jeder Gitarrist ja eine bestimmte Vorstellung hat, welche Gitarren er will bzw in welche Richtung sein Geschmack geht.
Und dann wird er die Gitarre bzw den Bass auch öfters in die Hand nehmen.

Wo waren wir... achja die 2 Probleme.

2. Der Name. Klingt komisch, aber es gibt genug Leute die Harley Benton nicht mögen und den Namen in den Dreck ziehen. Also würde ich das auch heimlich abchecken, wenn du mit ihm über das Thema sprichst.


Gutschein hört sich ja grundsätzlich nicht schlecht an, weil er dann selbst entscheiden kann, was er will und auch bisschen mehr Geld dazu geben kann etc pp, aber irgendwie finde ich das als Geschenk immer so naja.
Würde mich persönlich mehr freuen, wenn ich plötzlich eine Gitarre auspacken kann und nicht weiss, was mich erwartet. Und um eine Enttäuschung vorzubeugen ist ja die heimliche Befragung da.
Denke mal, er wird nichts merken, oder hast du mal irgendwas in der Richtung erwähnt?

Aber ja, Ibanez finde ich von der Qualität her gut und würde vielleicht eher da zugreifen.
Gebe mal "Ibanez Talman" in der Suchleiste bei Thomann an. Da findest du welche zwischen 160 und 195 Euro. Habe mal eine angespielt und fand' sie auch echt gut und für den Preis sowieso.
Mit PJ-Tonabnehmern kann man auch viel machen. Das wäre halt mein persönlicher Tipp, ohne die Wünsche von ihm zu wissen.
+ bei dem Preis wäre auch ein Ständer drin oder andere Zusatzgeschenkchen.

Danke dir!
Ja Gutschein kommt nicht in Frage. Haben ihm vor Jahren mal ne Gitarre geschenkt und er ist ausgeflippt vor Freude .
Hab mich jetzt letztendlich für die günstigste Ibanez entschieden, aber ich denke damit kann man echt nicht so viel falsch machen. Vielleicht hat er nicht mal so großen Spaß am Bass.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Danke an alle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben