Naja, Du hast so ein Ding ... man kann auch vorn den Hebel anbringen, daher ... probiers aus!
Insgesamt find ich das ziemlich ... cool einerseits, andererseits komm ich mit dem vorderseitigen Hebel ganz gut zurecht, mit etwas Übung kann man den auch betätigen während man spielt. Klar, das ist nicht am ersten Tag flüssig und hat seine Grenzen, aber es geht sehr, sehr viel damit.
Andererseits - sind die Hände völlig frei davon, geht mehr - ich denke, der konsequenteste Weg dahin wäre es, das Vibrato z.B. über einen Seilzug und ein Fußpedal zu betätigen, genau wie beim Klavier ... Luxusausführungen könnte man hydraulisch ... anyway, jedes Licht hat seinen Schatten: Körperhaltung ändern bzw Gitarre hin- und herschwenken zwecks Vibrieren befreit zwar die Hände, liefert aber neue, andere Restriktionen. Sitzend kannste das Ding vergessen.
Vor Allem cool find ich aber (auch als "Tele und Gretsch, sonst brauch ich nix"-Gitarrist ... ok, das ist etwas zu eng, schließen wir bei den Hohlen aber das ganze Spektrum bis zur 335-artigen Bauweise ein, trifft es aber - ich will nix Anderes selbst und dauerhaft spielen, die liegen mir und können alles, was ich kann, umsetzen - und noch viel mehr...), daß man da weiterdenkt, weitererfindet, sich nicht mit der bestehenden Palette an Bauweisen und Ausführungen zufriedengibt, sondern Alternativen sucht und mindestens diese eine auch aufn Markt gebracht hat. Vergleichbar seh ich die Evertune-Brücken: Es ist einfach ne coole Idee, einen Mechanismus mit was zu beauftragen! Und ist das dann nichts total Unnützes, erweitert es die Möglichkeiten, auch wenn es den Meisten nur die Erweiterung herzeigt und nicht anne Hand gibt - es geht was weiter, es wird noch gedacht, es kommt auch noch was bei rum.
Irgendwelche Was-Passiert-Dann?-Maschinen kann sich jeder ausdenken, aber diese hat eine echte und erstmalse Funktionalität, das ist schon irgendwie cool.
Der musikalische Gewinn - naja, kannste mit dem Ding mehr, als Du dir antrainieren kannst mit einem handgesteuerten, vorderseitigen Vibrato? Vielleicht schnelles Fingerpicking mit schnellem, gleichzeitig ausgeführtem Vibrato oder sowas, könnt ich mir damit besser gehend vorstellen. Oder sonst etwas, das alle Hände und Finger verlangt ... Tapping mit Vibrato ... sowas halt. Aber das sind Dinge, die so oder so ne Menge Übung verlangen dürften, erst Recht, wenn man sie gleichzeitig machen will - und dann braucht man noch die richtige Situation, in der man damit mehr als "Kuckemal, was ich kann!" tun kann, in der es musikalisch paßt und nicht dem Vorführen von Fähigkeiten um ihrer Selbst willen anheimfällt.
Also ... bestimmt geht da was mit, das sonst nicht geht, dessen bin ich mir ziemlich sicher - aber ich bin mir genauso sicher, daß man das ersteinmal lernen muß, daß da eine Menge unmusikalischer Technikübungen fällig sind, bevor man was von hat. Was aber sowieso fast immer der Fall ist (Tonleiter-Übungen tut ja jeder irgendwann mal ... rauf, runter, rauf, runter, klingt auch irgendwie eher langweilig...).
Haste es denn schonmal ausprobiert?