Westerngitarre für Wiedereinstieg bis 350,-,-

  • Ersteller Scheibenwischer
  • Erstellt am
Ich habe mich nicht zu einer Entscheidung durchringen können. In der Zeit habe ich einfach mit meiner E-Gitarre weitergeübt. Jetzt habe ich die Aussicht auf eine gebrauchte Cort Earth 300V-SB. Leider finde ich nicht viele Bewertungen zu dem Modell. Könnt ihr was zu der Gitarre sagen?
 
Cort geht eigentlich immer, ähnlich wie Yamaha, vielleicht etwas heller abgestimmt. Wenn sie Dir gefällt und der Preis passt - dann nimm sie einfach.
 
Naja das Angebot gab es bei ebay. Ich hatte einfach mal mitgeboten und das Teil aber nicht bekommen, weil ich automatisch bei 7 Geboten überboten wurde. Das ging dann für 135 Euro weg! Das ist schon merkwürdig, denn ich habe geschaut und wesentlich billigere Gitarren gehen für mehr weg und 1/2 des Neupreises minimum.
Heute erhielt ich dann eine Nachricht, dass ich als unterlegener Bieter für 134€ die Gitarre kaufen könne. Der Verkäufer schrieb mir eine Nachricht, dass der Höchstbietende da war und aber die Gitarre doch nicht nehmen würde, weil sie ihm nicht gefiele. Ist man bei Ebay nicht an den Kaufvertrag gebunden? Ich würde den jenigen ja gerne anschreiben und persönlich fragen, warum er die Gitarre doch nicht nimmt, wenn er anscheinend eine automatische Höchstgebotsgrenze eingiebt. Aber das scheint über Ebay nicht zu gehen.
Der Verkäufer hat 100% positive Bewertungen bei vielen Artikeln und die Fotos sehen auch gut aus. Leider kann ich sie mir nicht anschauen und sie müsste versendet werden.
Die Umstände scheinen mir etwas komisch.
Kann das sein, dass so eine Gitarre für knapp 1/3 des Neupreises weggeht oder wissen andere Bieter mehr als ich? Ich habe jetzt noch 2 Tage Zeit zu reagieren, aber bin jetzt sehr vorsichtig.
Was sagt ihr dazu? Tipps zur Vorgehensweise von erfahreren Nutzern?
 
Kann das sein, dass so eine Gitarre für knapp 1/3 des Neupreises weggeht

Ja, die Bucht-Preise sind sehr "variabel", es spielt häufig auch eine Rolle, wann eine Auktion beendet wird. (Sonntag Abend balgen sich meist mehr um einen Artikel als Mittwoch früh um 3.) Und Cort baut zwar gute Instrumente, hat aber nicht "den" Namen. Also durchaus möglich, wenngleich hier schon etwas skurril. (Verkäufer ist grundsätzlich verpflichtet.)
 
Was meinst du mit verpflichtet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kenne die eBay-Regeln nicht auswendig, aber meines Wissens gibt es da eine Abnahmepflicht für den Käufer. (In Details bitte selbst nachlesen.)
 
Als ich wieder angefangen hab, habe ich eine Fender T-Bucket 300CE gekauft. Super Gitarre mit sehr charakteristischem Klang, habe in der Preisklasse bisher noch nix vergleichbares gefunden!! Mein Kumpel hat auch ne Yamaha und wir sind uns beide einig, dass meine Fender viel geiler ist. Cort habe ich nie gespielt aber auch nicht viel Gutes gehört :bad: LG und viel Erfolg!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Cort habe ich nie gespielt aber auch nicht viel Gutes gehört
Über die Meinung eines Neuusers, der grade mal 1 Tag hier angemeldet ist und dann schon Marken basht, kann sich ja jeder hier ein eigenes Urteil bilden ;)

@GitarrenKlaus1973 Vllt. sammelst du erst mal einige Zeit Erfahrung hier im Forum, bevor du mit solchen Urteilen hier User beim Kauf einer Gitarre berätst.

Fender T-Bucket 300CE gekauft ... habe in der Preisklasse bisher noch nix vergleichbares gefunden
Übrigens wirst du hier im Forum eine Menge Meinungen lesen können, die an den akustischen Fenders nicht viel Gutes lassen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat sich erstmal erledigt. Nachforschungen haben ergeben, dass Cort wohl hier einen massiv dicken Hals mit D-Profil verbaut hat.
Das habe ich nicht erwartet, die bisher angespielten Cort hatten keine so dicken Hälse. Bei meinen kleinen Händen benötige ich schon ein C-Profil.
Sehr schade.
 
Bei meinen kleinen Händen benötige ich schon ein C-Profil.
Ich mal mir gerade ein C-Profil mit konkavem Griffbrett aus ...
Um nochmal auf ebay zurückzukommen, da kann man tatsächlich richtig gute Gitarren für wenig Geld ersteigern. Aber !!! man muss sich auskennen. Ein erheblicher Teil hat Schäden, die sich mit vertretbarem Aufwand nicht reparieren lassen, meist ist es eine viel zu hohe Saitenlage. Aber ich hab auch schon eine vollmassive Palisander Dreadnougt für 78€ bekommen ...
 
Na also ich kann keinen halben Baseballschläger gebrauchen. Ich hatte mal nen Les Paul Nachbau von nem Kumpel in der Hand, das fand ich schon sehr krass.
 
Also ein D- Shape soll ja einer klassischen Gitarre gleichkommen was das Spielen mit dem Daumen hinter dem Hals begünstigt aber natürlich ein paar Akkorde mit Daumenbeteiligung für kleine Hände erschwert.
C-Shape hat dann schneller zur Mitte abfallende Seiten.
Mein Ibanez RG-321MG hat demnach ein sehr dünnes C-Shape. Ein bisschen mehr würde ich nicht schlecht finden, aber alles in allem nicht schlecht. Leider findet man nicht viele Informationen bei den meisten Gitarren darüber und viele anspielen ist auch nicht möglich für mich.
Im Moment interessiere ich mich für eine Cort Earth 200. Eine Earth 100 habe ich angespielt und fand sie ziemlich bequem. Wenn die 200 das gleiche Profil hat wäre das günstig.
 
Also ich hatte jetzt doch mal die Möglichkeit die Cort Earth 300 und die Cort Earth 200 ATV anzutesten.
Und die haben mich beide glatt vom Hocker gehauen. Von der Bespielbarkeit erste Sahne, Klang beider erste Sahne, natürlich verschieden. Aber die lagen sogar besser in der Hand als meine Ibanez. Das war wie Butter. Tatsächlich könnte ich kaum entscheiden welche ich lieber mochte.
Leider sind die jetzt neu im Moment über meinem Budget und so muss ich nach gebrauchten Ausschau halten oder sehr, sehr lange warten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben