jackson cbxnt v meinungen

Habe mir gestern das gesamte Thema durchgelesen. Also zuerst bin ich mir sicher, dass es ein Montagsmodell ist. Mein Bass hat diese "Fehler" nicht. Wie jemand schrieb, sind es keine schwerwiegenden Mängel, die man auch nicht selbst beheben könnte. Ansonsten hat sich die Diskussion wie erwartet entwickelt. Es kamen welche dazu, die der Meinung sind, dass Instrumente erst ab einer hohen Summe tatsächlich gut sind und welche, die meinen, dass auch günstige Instrumente ihre Besitzer göücklich machen können. Für mich gilt bei sowas: Es hat jeder Recht und Unrecht. Die Frage dieser Art ist viel zu individuell, um eine bestimmte Meinung als richtig zu wählen.

Und es gibt auch im höheren Preissegment genug Fälle, wo soetwas auch passiert (ausgenommen Masterbuilts und Customs denke ich). Wie oft über Gibson geschimpft wird. Und ich habe 4 Gibsons hier, 3 davon neu gekauft. 2 waren unter 1000er Grenze und 2 drüber. Ich hatte keine Probleme mit den Instrumenten.

Was die CBXNT Serie angeht, so denke ich werden wir nicht genau über die allgemeine Fertigungsqualität etwas herausfinden können, denn es melden sich zu wenige Käufer mit ihren Erfahrungsberichten.
 
So dann melde ich mich mal kurz zurück. ich habe meinen bass erhalten und bin bisher eigtl ganz zufrieden, bin aber noch nicht dazu gekommen, ihn richtig zu spielen. hab zZ nur nen gefühlt 2W mini amp zur verfügung, den ich an ne kleine heim-2.1-anlage angeschlossen habe, um überhaupt bass zu haben. der jackson klingt aber sehr sauber finde ich. eingestellt ist er leider kein stück, obwohl die das bei MS anscheinend machen vor der auslieferung. mit standard tuning war er grade okay zum spielen, die saiten haben aber ziemlich gescheppert, jetzt bin ich weiter runter (fragt mich nicht wo, ich glaube durchgehend einen ganzton runter und die erste gedropped. oder sogar zwei ganztöne? keine ahnung. hab nur rumprobiert, ist aber die gegend, wo wir in der band auch spielen.) und kann den ersten bund auf der tiefsten saite nicht spielen, weil die saite auf dem zweiten bund aufliegt. hier muss ich also definitiv nochmal nachstellen. die verarbeitung ist okay. ich hab jetzt nicht auf sowas wie saubere schleifkanten oder so geachtet, muss ich nochmal genauer nachschauen, aber was mir auch aufgefallen ist, sind so unsauberheiten in der lackierung, wie man es z.b. beim zweiten bild aus dem "Montags-thread" sieht.

wenn ich dran denk, meld ich mich nochmal, wenn er eingestellt ist und ich auf nem ordentlichen amp spielen konnte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So dann melde ich mich mal kurz zurück. ich habe meinen bass erhalten und bin bisher eigtl ganz zufrieden...

...wenn ich dran denk, meld ich mich nochmal, wenn er eingestellt ist und ich auf nem ordentlichen amp spielen konnte

Welchen genau hast du denn bestellt? Vielleicht ein Paar schöne Bilder?:thumb_twiddle: Und, ja, melde dich unbedingt wieder, das würde mich sehr interessieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben