fretless bassist
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Die Griffe für drop c sind die selben wie für drop d
Pentatonik drop D tuning:
D: 12 --- 14
A: 12 --- 14
D: 12 --- 14
G: 12 --- 14
H: 12 --- 15
E: 12 --- 15
Ich spiele in einer Band, in der alle Instrumente einen ganzen Ton tiefer gestimmt sind. Wenn wir uns unterhalten, sagen wir für den E Akkord E, für A sagen wir A und zu D sagen wir D. Niemand von uns würde D, G oder C sagen, obwohl das wissenschaftlich korrekt wäre. Aber wen kümmert das?
Falls also jemand in der Band auf die Idee kommen sollte, die tiefe E Saite (also D Saite) auf D herunterzustimmen (also in Wirklichkeit C), wäre das für alle ein drop D tuning und kein drop C tuning.
Ein echtes drop C tuning sieht so aus:
C - A - d - g - h - e'
System Of A Down haben die Stimmung
C# - G# - d# - f# - a# - d'#
Frag die mal, wie die sich untereinander unterhalten... "So, das nächste Stück steht in C#"
Das topic dieses threads muss heißen:
Drop D Tuning / Pentatoniken
Damit das jeder versteht.
Gruß
Pentatonik drop D tuning:
D: 12 --- 14
A: 12 --- 14
D: 12 --- 14
G: 12 --- 14
H: 12 --- 15
E: 12 --- 15
Ich spiele in einer Band, in der alle Instrumente einen ganzen Ton tiefer gestimmt sind. Wenn wir uns unterhalten, sagen wir für den E Akkord E, für A sagen wir A und zu D sagen wir D. Niemand von uns würde D, G oder C sagen, obwohl das wissenschaftlich korrekt wäre. Aber wen kümmert das?
Falls also jemand in der Band auf die Idee kommen sollte, die tiefe E Saite (also D Saite) auf D herunterzustimmen (also in Wirklichkeit C), wäre das für alle ein drop D tuning und kein drop C tuning.
Ein echtes drop C tuning sieht so aus:
C - A - d - g - h - e'
System Of A Down haben die Stimmung
C# - G# - d# - f# - a# - d'#
Frag die mal, wie die sich untereinander unterhalten... "So, das nächste Stück steht in C#"
Das topic dieses threads muss heißen:
Drop D Tuning / Pentatoniken
Damit das jeder versteht.
Gruß
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