goodyman
Registrierter Benutzer
Also kurz finde ich die Laufzeit auch nicht. Zum Üben, komme ich damit fast ne ganze Woche hin. Vor nem Gig würde ich dann prophilaktisch halt vorher voll laden. Dann wäre man auf der sicheren Seite.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zuhause und im Proberaum wird das XVive wohl gut funktionieren - an Orten mit höherer WLAN-Dichte kommt es nahezu mit Sicherheit zu Problemen aufgrund der Nutzung des WiFi-Frequenzbereichs.
Nach einigen Jahren reiner Kabelnutzung (hatte den Sender damals wegen der Angst vor der "digitalen Dividende" verkauft, Überschneidung der funkbänder) überlege ich jetzt auch, wieder einen Sender einzusetzen.
Da ich inzwischen auf ein Line6 Helix im Alucase umgestiegen bin, fällt z. B. das G10 aus - der Empfänger ist einfach zu groß für den geringen Platz, den im Case hinter dem Helix noch habe. Vom Formfaktor her macht das X-Vive also einen super Eindruck
Die WLAN-Störgeschichten machen mich nachdenklich. Und eine Aussage "von aktiven Pickups wird abgeraten" wirkt schon etwas seltsam...ich spiele auch aktive EMGs, sollte das wirklich ein Problem sein?!
Und: was ist vom ähnlich konzipierten Joyo JW-02 zu halten? Kostet nur 99€ und arbeitet mit 5,8Ghz und sollte daher für die üblichen WLAN-Komponenten ja kein Problem darstellen?!
Ich werde als nächstes mal das neue Boss WL-20 antesten. Leider ist dies momentan nicht lieferbar.