Disgracer
A-Gitarren-Mod
(das muss ich nicht vorrechnen, oder? )
Doch, mach mal
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
(das muss ich nicht vorrechnen, oder? )
... ich gehe das mal so an:Doch, mach mal
Und - wenn der Verkäufer eine Generalüberholung macht, es aber ein Privatverkäufer ist, dann werde ich skeptisch.
Eine "Generalüberholung" macht vielleicht noch ein Gitarrenbauer. Aber nicht ich als Amateur. Das wäre eher schädigend.
Und wenn ich bei einer Dread beim Umstieg von 13er (serienmäßig) auf 12er viel machen müsste, dann werde ich eher skeptisch.
Ich persönlich würde in solchem Falle schon einen Nachweis/Quittung des betreffenden Gitarrenbauers erwarten. Die einfache "Werbung" mit Set-Up/Überholung ohne näheren Nachweis täte ich als dubios einstufen.Wie gesagt: Ich denke, dass es bei dieser Angabe nicht darum geht auszudrücken, wer es gemacht hat. Sondern eher darum, dass der Verkäufer etwas generalüberholt anbietet. Er hat eben dafür gesorgt, dass der Gegenstand generalüberholt ist.
Ja, aber eben durch ihn selbst als (offenbar) Nicht-Gitarrenbauer "generalüberholt".
Würdest Du als Nicht-Autoschlosser in die Verkaufsanzeige hineinschreiben, "Durch Verkäufer generalüberholt", wenn du ihn gewaschen, Öl nachgefüllt und vielleicht noch die Scheibenwaschdüsen eingestellt hast?
Das meine ich ja eben gerade nicht. Er bietet den Gegenstand generalüberholt an. Das hat er vllt. selbst gemacht oder bei einem Gitarrenbauer machen lassen. Die Angabe will mMn nicht ausdrücken, wer die Arbeit praktisch ausgeführt hat.
Aber ein kundiger Hobbyschrauber kann bspw. genauso einen Motor eigenständig überholen, wie es ein ausgebildeter Mechaniker machen kann.
Eben doch - in der Anzeige stand "VOM VERKÄUFER generalüberholt". DAS macht stutzig, nicht die Überholung als solche.
Das ist dem fertigen Textbaustein von eBay geschuldet. Der hat nunmal diesen Wortlaut.Eben doch - in der Anzeige stand "VOM VERKÄUFER generalüberholt". DAS macht stutzig, nicht die Überholung als solche.
... was mich bei einer Martin D28 nicht weniger skeptisch macht. Bei dem Preis erwarte ich auch vom Verkäufer, dass er sich überlegt, wie er mit eBay-Textbausteinen umgeht.Das ist dem fertigen Textbaustein von eBay geschuldet. Der hat nunmal diesen Wortlaut.
Im Übrigen denke ich, dass man solche Zusätze wie "war grae beim Gitarrenbauer" häufig bei akustischen Instrumenten liest, da dies die einzige Möglichkeit ist, sie "aufzuwerten".
Bei einer E-Gitarre bin ich mit dem Klang nicht zufrieden und habe die Möglichkeit an der Elektronik und den Pickups rumzuschrauben. Da kann ich dann "upgraden".
Du benutzt kein eBay oder? - du kannst diese Bausteine nicht umgehen. Beim Erstellen der Anzeige wird nach dem Zustand gefragt und dort kannst du nur vorgegebene Texte auswählen. Daher rührt das.... was mich bei einer Martin D28 nicht weniger skeptisch macht. Bei dem Preis erwarte ich auch vom Verkäufer, dass er sich überlegt, wie er mit eBay-Textbausteinen umgeht.
Bei hochpreisigen Instrumenten, jenseits der 3-4k, ja.Alle verändernden Maßnahmen bei einem hochpreisigen Instrument machen es für Käufer problematischer. Ich würde weder bei einer Custom Shop Paula noch bei einer Martin irgendeine Änderung (außer neuen Saiten...) als "wertsteigernd" betrachten, im Gegenteil. Bei einer Billig-Epi oder Sigma mag das anders aussehen.
Du benutzt kein eBay oder? - du kannst diese Bausteine nicht umgehen. Beim Erstellen der Anzeige wird nach dem Zustand gefragt und dort kannst du nur vorgegebene Texte auswählen. Daher rührt das.
Bei hochpreisigen Instrumenten, jenseits der 3-4k, ja. Schau dir doch mal an, wie viele LP Standard es um 2-2,5k es gibt, bei denen Stop-Tail, Pickups, Knöpfe, Tuner und Co getauscht wurden. - und das wird dann auch noch Preissteigernd versucht zu verkaufen.