Zwischenstandsmeldung:
Nachdem ich in hiesigen Läden keinen Erfolg hatte und auch wenig Lust mind. 2 1/2 Stunden zu Thomann zu fahren, habe ich beim Musikhaus Korn in Oschatz angerufen. Bei den meisten der in Frage kommenden Mics steht halt, dass sie bestellt werden müssen. Nach Absprache habe ich eine Mail mit den hier genannten hingeschickt. Sie versuchen diese alle zu bekommen und schicken sie dann an die Filiale bei mir in der Nähe. Dort können wir sie dann mit unserer Technik testen. Da warten wir jetzt drauf.
Den Rat uns jemand mit Technikkenntnissen zu suchen, haben ich befolgt und jemanden gefunden, der uns da jetzt berät.
Er wird auch noch ein paar Aufnahmen machen, damit wir uns etwas präsentieren können.
Da ich zu Hause noch ein AT2035 hatte, was ja eigentlich fürs Studio gedacht ist, habe ich das spaßeshalber mal zur Probe mitgenommen. Bei mir klang es deutlich besser als das SM58, während die Sängerin eher dumpf rüberkam. Und ich musste auch nicht so nah ran, was doch angenehmer war.
Habe das gleich bei 2 Auftritten genutzt
Beim zweiten Auftritt (beide auf Freisitz) war es recht windig und das hat man dann schon bemerkt. Vom Feedback her war es aber nicht anfälliger als das SM58. Die großen Boxen standen weiter weg und die Monitorbox auch nicht so nah dran und zudem seitlich zu mir und Mikro. Denke also schon, dass es bei mir ein Kondensator wird. Aber schau wir mal...
Achja, da war noch was wg Headset... Wir machen fast nur alten Kram und da geht das natürlich schon optisch gar nicht
Ausserdem bewege ich mich kaum, sondern sitze auf meinen Hocker